Positiv oder Verdunstungslinie !?!?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von littlesunshine 07.09.08 - 20:39 Uhr

Ich habe seit Freitag Abend schon diverse Tests gemacht (hab son Röhrchen mit 25 Stck drin ;-)) und auf allen war nach 10 Min eine Minilinie, die man sich schon etwas einbilden musste um sie zu sehen und nach 15 Min eine schwache aber deutlich erkennbare Linie.

Kann es sein, dass der Urin sooo schnell schon verdunstet ist und es eine Verdunstungslinie ist?? Kommt mir komisch vor, dass es bei allen Test das gleiche ist.

In der Packungsbeilage steht, dass man das Ergebnis frühestens nach 5 und spätestens nach 10 Min ablesen soll.

Was meint ihr???

Beitrag von madamered 07.09.08 - 20:49 Uhr

kauf dir einen vernünftigen test dann weisst du es
lg

Beitrag von littlesunshine 07.09.08 - 21:02 Uhr

das sind diese Praxistests, die sollten wohl vcernünftig sein ....

Beitrag von madamered 07.09.08 - 22:13 Uhr

sind sie meistens leider nicht meine schwester hatte auch praxistest zeigte negativ sie war dann schon in der 9 woche als sie zum arzt ging und der dortige test war ebenfalls negativ sie war aber eindeutig ss und hat nun einen gesunden jungen soviel zum thema praxistest;-)

Beitrag von sandra.weidmann 07.09.08 - 21:04 Uhr

Hallo,

hast Du ein Bild davon gemacht zum Zeigen?

LG Sandra

Beitrag von littlesunshine 07.09.08 - 21:08 Uhr

Nein, habe ich leider nicht. Die Linie ist deutlich sichtbar, allerdings erst nach 10-15 Minuten und recht schwach.

Meinst du es gibt SST, die grundsätzlich später eine Verdunstungslinie anzeigen? Ich bin grad echt hibbelig, zumal bei meinem Sohn die Linie (auf einem Test der selben Marke) genauso aussah, nur kann ich mich nicht mehr erinnern, wie lange wir da gewartet haben.

Liebe Grüße
little#sonne

Beitrag von carrie23 07.09.08 - 21:37 Uhr

kauf dir nen digitalen, dann musst du nicht rätseln ob es eine Verdunstungslinie ist.
Die sind wirklich super und zeigen in Worten an ob du schwanger bist.

Viel Glück

lg carrie

Beitrag von ally_mommy 07.09.08 - 21:58 Uhr

hallo,

mach doch einfach einen mit leitungswasser und beobachte, was passiert? manche tests neigen wohl dazu.

ich hab immer die von babytest und nie eine noch so hauchdünne linie gehabt, wenn ich nicht schwanger war. jetzt bin ich es wohl (CB digital war gestern positiv) und habe auf zwei 10er-tests auch nur hauchdünne linien, die auch erst kurz nach ablauf der offiziellen ablesezeit erschienen sind.

in zwei tagen sollte die linie aber auf jeden fall stärker werden.

lg, ally