wann gehts richtig los

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jcbh 07.09.08 - 20:40 Uhr

Hallo Mamis,

ich brauch auch in diesem Forum mal ein bisschen Hilfe. Wir haben am Freitag unsere Kleine bekommen, sie trinkt auch gut. Allerdings ist ja die richtige Milch noch nicht da. Wann kommt die ungefaehr?

Wechselt ihr auch alle 30min die Brust, wurde mir so von der Hebi gesagt.

Ach, so viele Fragen, alles noch so neu und wunderbar.

Vielen Dank im Voraus.
LG, Julia und Jasmine

Beitrag von babybauchnr2 07.09.08 - 20:54 Uhr

Hallo Julia,

das kann schon 3-4 Tage dauern bis die Milch kommt!
30 Min auf jeder Seite? Ich hab am Anfang immer nach 10 Min gewechselt und nie länger als 20 Min pro Malzeit gestillt...

LG Nadine
P.S. Euer Wickeltisch ist ja wirklich klasse!!!

Beitrag von saxony 07.09.08 - 20:56 Uhr

Hi,

also ich kenns auch mit alle 10 MInuten... und immer schön wechseln damit kein Milchstau entsteht...

ansonsten kommts auch bissl auf deine ernährung an. du kannst ja auch milchfördernde tees zu dir nehmen... ansonsten so ca. 4 tage.

grüße

Beitrag von saxony 07.09.08 - 20:59 Uhr

hihihi.... ich lieben ja giraffen.. ich glaub ich zieh in euer Kizi ;-)

Beitrag von jcbh 07.09.08 - 21:10 Uhr

Vielen Dank fuer die Antworten. Sie trinkt eh nie mehr als 20min am Stueck, dann werd ich mal bissl mehr wechseln, damit nix staut. Und die Milch muesste ja dann auch in 2 Tagen kommen.

PS: Der Wickeltisch ist vom Papi gebaut. Bin auch ganz begeistert. Giraffen sind schoen! :-)