Alnatura Reisflocken Apfel-Birne

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lcecile 07.09.08 - 20:42 Uhr

Hallo,

unser KLeiner bekommt nachmittags immer GOB. Nun habe ich o.g. Brei mal gekauft. Da stehen hinten zwei Anleitungen drauf, einmal für 4. und einmal für 5. monat. Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate. Welche Zubereitung ist da angemessen. Ich habe den Brei heute mit den 200 ml Wasser und noch extra 100 gr Obst fertig gemacht.... aber irgendwie fand ich den ganz schön dünn und wässrig.... Wie bereit Ihr den Brei so zu...

LG lcecile

Beitrag von struppi-po 07.09.08 - 21:25 Uhr

Nabend,

also ich mach den Brei immer nach Gefühl. Für den GOB mach immer so 3 EL Brei und soviel Wasser bis er ne angenehme Konsistenz hat und geb dann Obst dazu.

LG
Anika & Jade Trinity (*26.10.07)

Beitrag von annamama08 07.09.08 - 21:32 Uhr

hallo,

also da der brei ja 5% frucht flocken hat, benutze ich den für den gob...
ich nehme immer 120 ml wasser mit ca. 7 teelöffel flocken und dann pürrier ich nen halben apfel oder etwas banane oder eine halbe birne. du kannst natürlich auch obst aus dem glas nehmen, so ca 100 gramm.
dann noch 1 teelöffel öl und gut durchrühren... du kriegst deb dreh bald raus einfach rumprobieren...

hoffe ich konnte helfen...

gute nacht,
anna

Beitrag von lcecile 08.09.08 - 09:47 Uhr

DAnke für Eure Antworten. Das werde ich heute gleich mal ausprobieren.

LG lcecile