Tätowieren während der Schwangerschaft gefährlich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anmast 07.09.08 - 21:28 Uhr

Frage steht ja schon oben.

Weiß jemand obs gefährlich ist sich während der Schwangerschaft tätowieren zu lassen ?

LG
Anja
31 SSW

Beitrag von rmwib 07.09.08 - 21:28 Uhr

Ja ist es und darf man auch nicht machen.

GLG

Beitrag von tabata33 07.09.08 - 21:29 Uhr

infektionsgefahr#schock

Beitrag von elias07 07.09.08 - 21:29 Uhr

Huhu

Kein seriöser Tätowierer macht das ;-)

Lg DAni

Beitrag von aeni 07.09.08 - 21:33 Uhr

-Infektionsgefahr / Gefahr von Blutvergiftung
-zu hoher adrenalinausstoß
-Farbe wird nicht richtig aufgenommen vom Körper
-Farbe kann anderen Ton annehmen wg. SS
-Wundheilung ist durch SS sehr verlangsamt
-kein seriöser Tattoowierer macht das!

LG

Beitrag von anmast 07.09.08 - 21:38 Uhr

ah gut daaaaaaaaaaanke Euch allen. Hab im Netz nix darüber gefunden, deswegen dachte ich frag ich Euch schlauen Mäuse mal !!!!!!!!

#danke

Anja

Beitrag von arerissa2008 07.09.08 - 21:39 Uhr

Ich würde die paar Wochen auch noch warten und es das Tatoo stechen lassen wenn das Kind da ist. Gründe stehen ja schon oben. Das Studio und die Farben laufen ja nicht weg ;-)

Beitrag von kk84 07.09.08 - 21:40 Uhr

Hallöchen!

Hab eine Tätowiererin in der Familie.Hab sie gefragt und sie meinte,das macht kein Tätowierer.es ist auch so,dass die Haut ganz anders reagiert als sonst,eventuell sind Wassereinlagerungen vorhanden,die das Tattoo nach der SS verändern können usw.
Auch ist das Infektionsrisiko sehr hoch,selbst bei sterilen Geräten.

Hoffe,konnte dir weiterhelfen.

MfG Kristin

Beitrag von sofie77 08.09.08 - 10:07 Uhr

Warum sollte man das machen?????????

Sorry, verstehe es nicht.

Alles Gute für die SS

sofie77