Schläft nur noch auf dem Bauch ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jor 07.09.08 - 21:47 Uhr

Hallo Zusammen,

mein Kleinster ist jetzt 4 Monate. Er kann sich seit drei Wochen drehen. Er bleibt nicht mehr auf dem Rücken liegen und das auch nachts.
Jetzt habe ich ziemlich Angst wegen dem Kindstod.
Hat noch jemand das Problem ?

Liebe Grüße

Beitrag von raupenimmersatt 07.09.08 - 21:57 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und schläft auch überwiegend auf dem Bauch! Sie hat allerdings schon von Anfang an (bevor sie sich drehen konnte) gerne auf dem Bauch geschlafen. Ich hab sie tagsüber dann öfter auf den Bauch gelegt. Nachts dreht sie sich nun auch schön länger um, und ich denke, wenn die Babys das selbst können, ist das ok.

Wichtig ist, dass sie keine dicken Bettdecken oder Kissen im Bett haben, und sie in rauchfreier Umgebung sind. Wenn ihr im Familienbett schlaft, sollte da auch kein Raucher dabei sein.

Wenn er gut schläft, lass ihn :-)

Beitrag von claudia_1984 07.09.08 - 21:58 Uhr

hi

dreht er sich den auch vom bauch auf den rücken? wenn ja brauchst du dir eigentlich keine gedanken zumachen. mein sohnemann schläft auch nur noch auf dem bauch. und das erst seit ers cih alleine auf den bacuh gedreht hat.

lg claudia und jamie*10.12.2007 und kruemmel 20+6