steuern

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von maron007 07.09.08 - 22:23 Uhr

huhu,

ich lebe in NRW wie viel steuern muss ich zahlen wenn ich 1000 euro pro monat verdiene?

ich kenn mich da leider noch überhauptnicht mit aus...

LG maron :-)

Beitrag von urbaner 07.09.08 - 22:28 Uhr

Et voila: https://www.abgabenrechner.de/bl2008/?
Lohnsteuer ist im Übrigen unabhängig vom Bundesland deutschlandweit einheitlich.

Beitrag von rine74 08.09.08 - 10:22 Uhr

Hallo,

das hängt auch von der Lohnsteuerklasse ab und ob du einer konfession angehörts. ach ja vom brutto geht auch noch die SV ab.

LG rine