3. Kind

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eviniki 07.09.08 - 22:35 Uhr

Hallo!

Ich habe zwei Kinder und hätte soooo wahnsinnig gerne ein drittes Kind! Das Problem: mein Mann nicht!!! Kann mir vielleicht jemand ganz gute Argumente für ein drittes Kind sagen? Vielleicht kann ich meinen Mann doch umstimmen.
Danke!

Beitrag von tina73... 07.09.08 - 22:41 Uhr

Oh je das ist schwer.Bei uns war es umgekehrt mein Mann wünscht sich schon lange ein 2.Kind.Aber ich wollte noch nicht.Jetzt ist unser Sohn 5 und wünscht sich auch ein Geschwisterchen.
Also sind wir fleißig am üben.
Vielleicht besprecht das in der ganzen Familie.Ich meine Kids +euch jeder sagt seine Meinung,Wünsche vielleicht überzeugt das.
Viel Glück.
L.G:-)

Beitrag von ...nina... 07.09.08 - 22:44 Uhr

Huhu,
also auf die Antworten bin ich auch mal gespannt, denn mir geht es ähnlich. Wir haben schon 2 Kinder und ich hätte auch so gerne noch ein drittes... Mein Mann zieht zwar mit, aber so richtig begeistert ist er auch nicht. Ich weiß er tut es eher mit zuliebe, weil mein Kinderwunsch mittlerweile ziemlich groß geworden ist!
Ich verstehe seine Argumente auch, daß wir dann ein neues Auto bräuchten, zuwenig Platz im Haus ist (unsere beiden müssen sich so schon ein Kinderzimmer teilen) und die Urlaube dann auch nicht einfacher werden. Versteh ich ja auch alles, aber für ein Kind bin ich bereit jedes Opfer zu bringen.
Wie alt sind denn Deine Kinder?
Liebe Grüße,
Nina

Beitrag von tula_75 07.09.08 - 23:00 Uhr

Hallo!

In Frankreich gibt es ein Sprichwort:

Le Premiere est pour la Sante,
le Deuxieme est pour la Beaute,
le Troisieme est pour le Plaisier.

(Das Erste ist für die Gesundheit,
das Zweite für die Schönheit,
das Dritte zum Vergnügen!)

Ich sehe das absolut so! Ich fühle mich jetzt nach 2.Kindern erst richtig "fit", erst jetzt bin ich Profi ;-) - also immer her mit dem Vergnügen!

Noch ein Argument:
Zu Viert ist man eine Familie, ganz klar!
Zu Fünft ist man eine richtige Runde...ist das nicht eine wunderschöne Vorstellung?

Meine Buchhändlerin ist 4-fache Mutter und inzwischen vielfache Grossmutter: sie sagt: man bekommt ALLES zurück! Und bloss nie ans Geld denken!

Ich kenne mindestens 2 Frauen aus dem Freundeskreis meiner Mutter, die es heute bereuen, nie ein Drittes bekommen zu haben! Sie bereuen es wirklich, und können Ihre Vernunftgründe von einst heute nicht mehr nachvollziehen bzw. diese Gründe haben sich über die Jahre völlig relativiert...nur ist es mit 60 dann leider zu spät....

Hats geholfen?


Lieben Gruss von Jule

Beitrag von ...nina... 07.09.08 - 23:06 Uhr

Hallo Jule,
das treibt mir doch glatt zu nächtlicher Stunde die Tränen der Rührung in die Augen!!;-)
Ich glaube ich würde es auch ewig bereuen es mit einem dritten Kind nicht wenigstens mal versucht zu haben (hoffe es klappt so toll wie bei den ersten beiden..). Wir sind jetzt im 2.ÜZ, aber diesmal rechne ich mir keine großen Chancen aus, da mein Schatzi gestern beruflich weg musste und erst laaange nach dem Eisprung wieder hier ist. Eine klitzekleine Chance haben wir falls ein kleiner Schwimmer ca. 4 Tage aushalten sollte (da sollte dann der Eisprung sein). Eher unwahrscheinlich #schmoll aber wir haben ja alle Zeit der Welt :-)
Liebe Grüße,
Nina

Beitrag von beatem 07.09.08 - 23:02 Uhr

Hallo!

Mir gehts/gings genauso wie Dir!
Ich habe immer von dem Wunsch nach einem 3. Kind geredet, aber mein Mann war immer dagegen.
Letzten kam mal wieder die Rede darauf und ich musste weinen. Da hat er erst gerafft, wie sehr ich mir dieses Kind wünsche. Das hat er vorher echt nicht so geschnallt (MÄNNER #augen). Wir haben darüber vernüftig geredet. 100%ig entschieden ist nichts. Aber mein Mann guckt nach einem neuen Auto und plant den Dachbodenausbau. :-D
Lg, Beate + Silas & Mia!