Momo

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von dore1977 07.09.08 - 22:40 Uhr

Hallo,

mir ist klar das wir noch nicht ganz in dieses Forum gehören aber ich hoffe das ihr mit etwas von Eurer Erfahrung weitergeben könnt.

Wir haben heute eine Einladung ins Theater bekommen. Das Thalia Theater in Hamburg führt als Weihnachtsmärchen Momo von Michael Ende auf.
Unsre Tochter wird im Feb 6. Ich frage mich ob sie noch zu jung ist.
Ich bin mir nicht sicher ob sie die Geschichte schon versteht.
Was denkt ihr ? Der Stoff ist ja schon recht komplex oder seh ich das falsch ?

Was das stillsitzen angeht ist es kein Problem. Wir haben uns schon letztes Jahr zu Weihnachten eine Aufführung angesehen und sie war total begeistert.

liebe Grüße und Danke dore

Beitrag von swety.k 08.09.08 - 07:03 Uhr

Hallo dore,

ich finde, mit sechs ist sie noch relativ jung. Aber vielleicht kannst Du ihr einfach die Geschichte vorher erzählen, damit sie begreift, was da passiert. Oder Du guckst mal auf der Internet-Seite vom Theater, ab welchem Alter das Stück empfohlen wird. Allerdings kann man dem auch nicht immer so wirklich trauen. Wir waren mit unserer neunjährigen Tochter in der Oper (Pinocchio), die ab acht empfohlen wurde und sie hat leider kaum was verstanden.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von barbarelle 08.09.08 - 10:04 Uhr

Hallo Dore,

mir persönlich wäre das Stück zu komplex für meine 6-jährige Tochter.
Momo ist so eine wunderschöne Geschichte, dann warte ich lieber bis sie es besser begreift, statt ihr das ganz zu vergällen indem ich sie der Stoff überfordert.

Gruß
Barbarelle

Beitrag von zanadu 09.09.08 - 08:04 Uhr

Ich , würde nicht gehen. Das Stück ist für Kiner ab 8 Jahren. Sucht euch doch ein Stück aus das für Kinder ab 6 Jahre ist., im Winterhuder Fährhaus läuft z.B. der Wunschpunsch.

Beitrag von dore1977 09.09.08 - 12:53 Uhr


Hallo,

danke für den Tip, der Wunschpunsch ist sicher was für sie.
Wir sind von Momo etwas überrumpelt worden bzw von der Einladung dorthin. Aber ich denke ihr habt recht damit sollte man noch warten.

lg dore