Wann kommen die Zähne?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ronja2308 07.09.08 - 23:04 Uhr

Hallo!
Wollte mal fragen wann es frühestens los gehen kann mit den Zähnchen??
LG Sandra

Beitrag von tylerjan 07.09.08 - 23:06 Uhr

hallo,

unser kleiner hat am donnerstag sein ersten zahn bekommen mit 4 1/2 monate

lg sabrina

Beitrag von meandco 07.09.08 - 23:08 Uhr

manche kommen mit zähnen auf die welt und andere haben mit einem jahr noch keinen ...

seeeehr verschieden ;-)

meine kiä hat mir erklärt, dass das erblich ist. sprich mal mit deiner mutter und seiner mutter wie das bei euch war. sie hat gesagt: wenn die eltern früh gezahnt haben zahnen auch die babies früh und umgekehrt.

lg
me

Beitrag von bine3002 07.09.08 - 23:20 Uhr

Das ist wirklich total unterschiedlich, aber der Zahneinschuss beginnt ganz oft so um den 3. Monat herum. Bei uns war das auch so. Der erste Zahn kam dann mit 6 Monaten.

Beitrag von leseratte76 07.09.08 - 23:24 Uhr

Mein Schatz ist jetzt 4 Monate alt und hat 2 Zähnchen. Wirklich von Kind zu Kind sehr verschieden.


LG
Steffi

Beitrag von grosser-elch 08.09.08 - 09:41 Uhr

Hallo!
Das ist total verschieden, beim Großen kamen sie mit ca 8 Monaten, beim Kleinen schon mit 4 1/2 Monaten...
Ich habe hier auch schon von Babys gelesen, die noch eher dran waren.
LG grosser-elch

Beitrag von ronja2308 08.09.08 - 22:55 Uhr

Danke für die Antworten, ich habe halt überlegt ob es sein kann das meine kleine mit 7 Wochen schon anfangen kann da sie hin und wieder an ihrer Faust lutscht und die Zunge so über den Unterkiefer schiebt so als wenn sie Hunger hat wenn ich ihr dann aber was geben will mag sie es nicht also hat sie ja keinen Hunger.
Wobei ich es mit 7 Wochen selber schon sehr früh fände.
LG Sandra