Verdienst einer Flugbegleiterin??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von bea20 08.09.08 - 00:25 Uhr

Hallo,

meine Schwägerin interssiert sich für den Beruf der Stewardess.
Vielleicht ist hier ja jemand der das ist, oder sich gut auskennt?

#kleeWas verdient man da?
#kleeWie läuft sowas ab mit Freitage?
#kleeÜberhaupt alles so mit Arbeitsstunden, Urlaub usw...
#kleeMuß man wirklich eine Modellfigur haben?

danke bea

Beitrag von kati543 08.09.08 - 13:50 Uhr

Eigentlich für viele der Traumjob - zumindest in der Jugend. Allerdings kann man ein Privat-/Familienleben voll vergessen.

Beitrag von trixie77 09.09.08 - 08:21 Uhr

Hallo,

je nach dem bei welcher Airline du arbeitest ist die Bezahlung unterschiedlich. Wenn ich ganz ehrlich bin würde ich bei der Lufthansa anfangen wel da das Gehalt in Deutschland am besten ist und die Arbeitsbedingungen am Arbeitnehmerfreundlichsten. Du mußt als FB bei der Lufthansa ca. 75 Flugstunden im Monat leisten, dabei zählen nur die Stunden die du wirklich in der Luft bist, bzw. das Flugzeug sich bewegt. Freie Tage im Monat hast du mind. 10 ist meistens aber mehr und wenn du dir schöne Stundenintensive Touren wünscht kannst du dir da schön was basteln. Urlaub sinds 42 Tage im jahr ABER es zählt jeder Tag d.h. du mußt auch Sa/So und Feiertag Urlaub hergeben. Eine Modellfigur braucht man nicht aber eine nette ansprechende Ausstrahlung.

Unter be-lufthansa.com gibt es alle informationen welche Ansprüche Lufthansa da hat. Und keine Angst, die Aufnahmetests sind auf jeden Fall zu schaffen wenn man sich etwas anstrengt. Sehr viel Wert legt die Lufthansa auf Englisch!
Sag deiner Schwägerin das ist echt ein super job! Ich kanns nur jedem empfehlen!
Hoffe konnte helfen, falls du noch fragen hast gerne über VK

LG Bea