Was gibt es heute bei euch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von curlysue2 08.09.08 - 06:18 Uhr

Guten Morgen!

Nach der obligatorischen Runde Kaffee mal wieder die tägliche Frage:

Was bruzelt heute bei Euch in den Töpfen?

Ich werde heute endlich mal den schon für letzte Woche geplanten Kartoffel-Spinat-Feta-Auflauf machen.



Nachdem Linus seit gestern früh komplett fieberfrei geblieben ist sind er und ich doch noch zu meinem Mann zum Stadtfeuerwehrtag gefahren. Eigentlich wollten wir nur mal kurz vorbeischauen, gratulieren, den Kameraden noch mal Hallo sagen und etwas essen. Zum schluss isnd wir dann doch bis späten Nachmittag kleben geblieben und konnten (für uns alle drei Premiere) bei einem Hubschrauberrundflug mitmachen#huepf . Das war so g...enial! Jedem der nicht gerade unter Höhenangst leidet kann ich das nur empfehlen.


LG

curlysue

Beitrag von schnutchen1980 08.09.08 - 06:56 Uhr

Hallöchen,

ich kränkle zur Zeit etwas, habe deswegen schon gestern eine Hühnersuppe angesetzt die heute noch mit Nudeln und dem Hühnerfleisch bestückt wird.
Muss nachher noch Gelierzucker kaufen gehen und hoffe der Tee den ich gerade trinke lindert meine Halsschmerzen bis dahin.
Ich fühl mich heute wie Ars** im Eimer #putz:-(

LG Steffie

Beitrag von pumpkin75 08.09.08 - 07:18 Uhr

Guten morgen,

bei uns gibts heute #koch

Chicken Wraps #mampf


Lg , Rebecca

Beitrag von katzeleonie 08.09.08 - 07:24 Uhr

Morgen,

boa, da würde mir k...übel werden.#schwitz Mein Mann hat das auch schon gemacht, der ist hart im Nehmen, aber komisch war selbst ihm,grins.

Heute gibts: Blumenkohlsuppe, Blumenkohl, Kartoffeln, Püree und Rostbratwürste (alles Reste)#mampf

lg
Anja

Beitrag von yh400 08.09.08 - 08:22 Uhr

Hallo

Bei uns wird es heute mittag Hähnchenbrustfilet mit Stampfkartoffeln und Erbsen und Möhre geben#koch.

Als Nachtisch habe ich noch Vanillepudding mit Kirschgrütze von gestern#mampf

Schönen Wochenanfang für Euch allle

LG Yvonne

Beitrag von katze23 08.09.08 - 08:35 Uhr

guten morgen zusammen!!

wir hatten einen wundervollen abend plus lecker essen...*schwärm*

heute muss es mal wieder schnell gehen...ich bin schon mittags weg und mein mann hat nachtschicht...
deswegen macht mein mann sich schnell ne pizza in den ofen und ich ess an der arbeit...

schönen wochenstart, steffi

Beitrag von shamrock1972 08.09.08 - 08:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich mache heute Paprika-Fleisch Topf mit Semmelknödeln und Salat#mampf

P.T.: Leute, hier ist es nur noch chaotisch#schwitz - die beiden Kurzen sind erkältet, was ihrer Durchschlaferei nicht grade zuträglich ist#gaehn. Mein Magen fährt seit vorgestern Achterbahn; das Wochenende war irgendwie nur stressig und Sarah ist ja auch wieder da - mit schwarzen Haaren#aerger und Freund#schock Der Gutste ist allerdings wohnhaft in Ostfriesland, wo sie ja nun unbedingt in den Herbstferien hin muss#klatsch. Das Handy ist nur am Piepsen - allerdings ist das nicht "Schatz", sondern einer aus Mönchengladbach, den sie gleich mal für die Herbstferien (sind ja 2 Wochen) eingeladen hat, weil er soooo nett ist#kratz!
Ich bin überfordert#schwitz

LG schickt Michaela mit Zauberer, Sarah, Janosch, Jonathan und Fiona

Beitrag von katzeleonie 08.09.08 - 12:09 Uhr

Kreisch, lach, wie klasse. Steht uns mit Chiara auch noch bevor,hihhihihihihihihhihihihihihhi.

Gutes Durchhalten


wünscht Dir
Anja#liebdrueck

Beitrag von snoopyeva 08.09.08 - 21:13 Uhr


Ist ja zu #cool Aber sie hat Recht: In dem Alter sollte man immer noch ein Eisen im Feuer behalten:-p

Lg, eva

Beitrag von vonrogall 08.09.08 - 09:07 Uhr

Moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Heute gibt es bei uns:

restliche Schnitzel von Samstag mit Salat & Kartoffeln #mampf

Nachdem die Kinder alle 3 Samstag auf Sonntag relativ gut geschlafen haben, hat mich diese Nacht mein Mann wach gehalten mit seinem geschnarche. #gaehn

Ansonsten hoffen wir, dass sich der Wind einigermaßen legt. Bisher konnte noch kein einziger Ballon starten. :-( Schade. Letztes Jahr hatten wir Montag schon 4 Ballonstarts mit jeweils um die 150 Ballons gesehen. #schmoll

Naja ...

Grüße
Caddy - die leider vergessen hatte, wie besch***eiden die Periode ist mit Mann - der fiebert und total krank ist, aber hofft, dass er heute abend zur Montgolfiade kann #klatsch, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006) - beide im KiGa & Joel (*29.07.2007) - der hier rumrobbt und meint, dass alle nach seiner Pfeiffe tanzen müssen #aerger

Beitrag von lepama 08.09.08 - 09:44 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es restlichen Rouladen von gestern (mach ich meist für 2Tage) und Kartoffelpüh und nem frischen Salat....
Und morgen gibts Nudelsalat (da ich #schwanger bin hab ich schon tagelang LUST drauf )dazu gibts noch Schnitzelchen für meine Fleischmonster#mampf
Viel Spass beim Kochen und Essen.....

Beitrag von anne87 08.09.08 - 09:55 Uhr

Morgen,
bei uns gibts heute:#koch
Hackfleischküchle mit Rotkraut und Kartoffeln oder Püree...
Lg Anne

Beitrag von sandra_und_luca 08.09.08 - 10:04 Uhr

Hi

grossartig kochen brauch ich wohl nicht, höchstens paar nudeln und rührei, luca is heut mit 40 Fieber wach geworden und hat leider ne mandelentzündung, er hat noch nichts gegessen, is nach dem kia sofort wieder eingeschlafen.

lg
Sandra

Beitrag von sandra7.12.75 08.09.08 - 10:17 Uhr

Hallo

Ich brauche mal einen Tee,bin durchgefroren.Meine grosse ist gerade auf Klassenfahrt gefahren und der Bus hat die Kinder vergessen #klatsch.

Heute gibt es Gnocci mit Chamignons in Speck-Sahne -Sosse.Dazu noch ein Salat

lg

Beitrag von jule73 08.09.08 - 10:27 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute ein Blech Pizza. Die eine Hälfte mit Salami und die andere Hälfte mit Thunfisch und Zwiebeln.

LG
Katrin
mit Viktoria, Isabell und Juliane

Beitrag von tweetie274 08.09.08 - 11:22 Uhr

Hallo ihr Topfgucker!

Bei uns gibt's mal wieder Reste: Kartoffeln und Blumenkohl mit Sauce Hollandaise und für mich noch ein übriges Schnitzel.

#gaehn - ich hoffe, dass dieser dämlich Zahn bei Theresa irgendwann doch endlich mal rauskommt! Im Moment haben wir jede Nacht irgendwann zwischen halb eins und vier eineinhalb Stunden Theater :-[!

LG, Ulla

Beitrag von cateye 08.09.08 - 11:47 Uhr

Halli hallo,

bei uns gibt es heute Labskaus mit roter Bete und Spiegelei. ;-)

Wünsche allen guten Appetit.

LG Maria mit Marvin (35 Monate) und Marlon (7 Monate)

Beitrag von curlysue2 08.09.08 - 13:06 Uhr

Hallo Maria!

Würdest Du mir das Rezept für Labskaus verraten?#bitte

Ich und mein Mann mögen das zwar nicht, aber mein Vater steht da total drauf und so kann ich ihm damit bei passender Gelegenheit viell. eine kleine Freude machen indem ich es für ihn mal koche.


LG

curlysue

Beitrag von cateye 08.09.08 - 13:15 Uhr

Hallo curlysue,

klar mach ich ;-)

Zutaten für 2 Personen:

1 Dose Corned Beef
1 große Zwiebel(n)
5 große Kartoffeln
1 EL Margarine
2 EL Gurkenflüssigkeit (wir nehmen dafür lieber Flüssigkeit der Rote Bete, damit das alles ein bisschen Farbe bekommt ;-) )
Salz und Pfeffer
Gewürzgurke(n)
Rote Bete

wer noch mag: eingelegte Salzheringe (Matjes oder Rollmops)

2 Ei(er)

Zubereitung:

Die Kartoffeln sehr weich kochen.

Währenddessen die Zwiebeln fein hacken und in der Margarine glasig anbraten. Das Corned Beef dazu geben und mit anbraten.

Das Kartoffelwasser abgießen, das Corned Beef mit den Zwiebeln zu den Kartoffeln geben und zu einem groben Brei stampfen. Mit etwas roter Bete-Saft oder Gurkenwasser abschmecken, evtl. noch salzen und pfeffern.

Eier zu Spiegeleiern braten und auf den fertigen Labskaus auf Tellern anrichten.

Dazu dann rote Bete oder wer mag Gewürzgurken und Fisch servieren.

Kann eingefroren werden oder auch am nächste Tag in der Pfanne leicht anbraten - schmeckt immer noch gut!!! ;-)


Guten Appetit. :-)

LG Maria

Beitrag von curlysue2 08.09.08 - 16:31 Uhr

#danke:-D


LG

curly

Beitrag von halloichbins123 08.09.08 - 11:52 Uhr

Hallo!
Bei uns gibt es heute Chili von Carne mit Reis und Salat.
#mampf
Ist von unser Geburtstagsparty übrig geblieben.
Ich habe das ganze Wochenende fast nur gekocht.

P.T.
Unsere 10 Wochen alte Cockerdame Paula #hund weint, sobald man sie 1 Minute alleine lässt. In der Nacht muss ich 2 Mal aufstehen zum Bieseln und jeden Abend das Häufchen aufputzen, das sie vor dem Schlafen direkt nach (!) dem Spaziergang macht.
Habe ich das noch gebraucht???#augen

Aber sie ist sooo süß und mein Chef hat gesagt ich darf ihn ab Morgen (wenn bei meinem Mann die Schule beginnt) mitnehmen. #danke

Ich darf gar nicht daran denken, was er sagt, wenn sie hier auch ein Häufchen macht.....#wolke

Liebe Grüße

Silke mit Paolo und Paula
Lena (12) und Seraphin (9), beide erster Schultag!#gaehn

Beitrag von colli26 08.09.08 - 12:00 Uhr

Hallihallo,
da ich gestern essenstchnisch tierisch über die STräge geschlagen habe, gibt es heute bei mir nur Obst und Rohkost.

Der Rest der FAmilie kann sich mit den Essensresten vom Wochenende über Wasser halten:

Marillenknödel
Apfel-Streusel-Kuchen
Eiernudeln
Brot udn Aufschnitt

Ich denke, da bleibt keiner hungrig.

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 3M)

Beitrag von beatchen 08.09.08 - 13:19 Uhr

Bei uns gibt es heute Schweinegulasch mit Salzkartoffeln und Erbsen+Möhren #mampf#mampf#mampf

Liebe Grüße
Beate

Beitrag von vogelscheuche 08.09.08 - 14:13 Uhr

Hallo,

da ich momentan krank bin, habe ich gestern einen großen Topf Hühnersuppe gemacht und den gibt es jetzt solange bis er leer ist :-p

Beitrag von happy.young.mum 08.09.08 - 17:43 Uhr

Hallo,


Wir hatten heute Fleisch-Spieße für den Grill :-)

Nichts besonderes ;-) nur Fleisch,Paprika,Zwiebel und Zuccini

Liebe Grüße

Alexandra #blume