Oekotest:Kinderschuhe (letzte Ausgabe)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kiwi1896 08.09.08 - 07:31 Uhr

Hallo - Guten Morgen ! #tasse

Bin auf der Suche nach den Testergebnissen der Kinderschuhe, die in einer der letzten Testzeitschriften getestet wurde. (online abrufen, kostet leider was auf der Homepage #schmoll)

Hierzu meine Frage :

Wer ist so lieb und schreibt mir die Testergebnisse kurz und knapp mal auf #pro !?

#danke VIELEN #herzlich-DANK!
kiwi1896 :-p

Beitrag von pegsi 08.09.08 - 07:42 Uhr

Ich würde da nicht allzu viel drauf geben. Zumindest bin ich sehr mißtrauisch, seit ich bei Stiftung Warentest mal gesehen habe, daß ein Deo wegen hoher Schadstoffe "durchgefallen" ist und bei Öko-Test prima abgeschnitten hat. Seitdem sind die bei mir völlig unten durch.

Beitrag von kiwi1896 08.09.08 - 07:50 Uhr

Naja - kenn den Fall jetzt nicht, aber, wenn Du da Zweifel hast, solltest Du sie zu dem Thema mal ansprechen.
Bei den Kinderschuhen finde ich es schon sehr wichtig; schließlich, will ich nicht, dass mein Kind mit Schadstoffen rumläuft, die dann evtl. Krebs o.ä. auslösen!
Also : ich achte sehr DARAUF! #gaehn

kiwi1896

Beitrag von pegsi 08.09.08 - 08:08 Uhr

Auf Öko-Tex achte ich auch - nur nicht auf test :-)

Beitrag von fraucordes 08.09.08 - 09:05 Uhr

Guten Morgen,
wenn du mir deine Adresse gibst schicke ich dir den Artikel einfach zu. Dann hast du die ausführliche Version.
Gruß

Beitrag von kiwi1896 08.09.08 - 09:37 Uhr

Meinst Du Email ? Wenn ja, schicke ich Dir gerne über die Vistenkarte #cool meine Emailadresse °?°?°?!!!#danke

Beitrag von fraucordes 08.09.08 - 14:01 Uhr

Na klar, dann werde ich das einscannen.
Kann sein dass ich das nicht sofort schaffe, dafür muss ich zu einer Bekannten.
Gruß