Obstgläschen -> 100% pures Obst?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von london77 08.09.08 - 07:41 Uhr

Guten Morgen,

wer kann mir sagen welche Marken 100% pures Obst haben. Hipp hat nämlich noch Reismehl usw. drin!#kratz

#koch Vielen Dank!

LG Susanne

Beitrag von c18 08.09.08 - 07:54 Uhr

Hallo!
Meistens alnatura (dm), aber auch nicht alle......
Einzelne Obstsorte wie Birne..
Von HIPP bzw. Alete gibt es aber so kleine Becherchen im 4er Pack, z.B. Birne -Apfel, Pfirsich-Apfel...da ist auch kein Reismehl drinnen.
LG M

Beitrag von london77 08.09.08 - 08:59 Uhr

Danke! :-D

Blöd dass man immer die Zutatenliste genau lesen muss! Brauche immer ewig zum einkaufen... #aerger

LG Susanne

Beitrag von steffi2107 08.09.08 - 07:55 Uhr

Alete Alete Alete :-D

LG Steffi, die immer ihrer Alete treu bleibt

Beitrag von london77 08.09.08 - 09:01 Uhr

Danke! :-D

Ja was Onkel Hipp so produziert ist wohl doch nicht immer das Beste! ;-)
Werde jetzt auch mal mehr im Alete-Regal stöbern! #mampf

LG Susanne

Beitrag von steffi2107 08.09.08 - 09:12 Uhr

Oder du kochst selbst...
Ich koche fast alles selbst, gerade jetzt wo es so viel Obst und Gemüse im Garten gibt. Ansonsten gibs Alete :-)

Beitrag von london77 08.09.08 - 09:17 Uhr

Mit dem selbstkochen#koch fange ich erst an, wenn die Mahlzeit komplett ersetzt ist und ich weis was sie alles mag. Sammel schon fleißig Gläser zum einfrieren! ;-)

LG Susanne

Beitrag von emmy06 08.09.08 - 10:07 Uhr

Hallo...

kauf doch einfach Obstmark, gibt es von Alnatura, REWE Bio, bei Penny usw.
Apfelmark von REWE kostet zum Beispiel 750g 1,29€, Penny ist noch günstiger, gibt es hier im Umkreis aber nicht. Da ist/wäre man doch quasi *dumm* Babyzeugs zu kaufen ;-)

LG Yvonne