papiere für kirche hilfe

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von stefanie.81 08.09.08 - 08:45 Uhr

guten morgen mädels.. ich hab eben gelesen das ich meinen tauf und konfirmationsschein brauche ??? hää?? erstenshab ich kein plan wo ich das nu wieder herbekomm und zweitens hab ich noch nie was davon gehört... kann mir mal einer helfen ?? lieben dank

steffi ( die 24 std am planen is)

Beitrag von julcala 08.09.08 - 09:03 Uhr

Hallo Steffi!
Ich denke, da musst du bei der Pfarrei anfragen, in der du getauft worden bist. Die schicken dir das dann zu.
Viel Spaß weiterhin, Jule

Beitrag von gchristina 08.09.08 - 11:25 Uhr

hallo steffi,
die kirchliche Papiere benötigst du nur, wenn du kirchlich heiraten willst.
Du musst dich dann in deiner zuständige Gemeinde nachfragen, die sagen dir dann auch wo du sie bekommst.

Gruß
gchristina

Beitrag von anyca 08.09.08 - 12:20 Uhr

Frag mal Deine Eltern, die müßten das eigentlich noch haben. Bei der Taufe wird für das Kind ein Taufschein ausgestellt, bei der Konfirmation eine Konfirmationsurkunde.

Oder Du wendest Dich an die Gemeinde, wo Du getauft bzw. konfirmiert wurdest, die haben das ja im Kirchenbuch stehen.

Beitrag von zuckerpuffel 08.09.08 - 12:53 Uhr

die sachen brauchst du nur in der kirche. aber auch nicht immer. frag in deiner wunsch-kirche nach, welche unterlagen du brauchst.

Beitrag von stefanie.81 08.09.08 - 13:16 Uhr

danke mädels für eure antworten #ole

#danke