nachts plötzlich hunger

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anjulia 08.09.08 - 08:50 Uhr

hallo guten morgen!
ich habe mit meiner maus neuerdings das problem, dass sie nicht mehr durchschläft (seit dem 2. monate war das kein problem), sondern dass sie nachts oft plötzlich 1x oder sogar 2x trinken will. habe sie schon von pre auf 1er umgestellt, aber sie trinkt trotzdem plötzlich nachts locker über 100 ml, hat also richtig durst oder hunger.
sie ist jetzt genau 6 monate.
woran liegt das? wächst sie so arg?? soll ich jetzt auf 2er milch umstellen? das wollte ich eigentlich vermeiden ... #kratz
#danke
anjulia

Beitrag von steffi2107 08.09.08 - 08:59 Uhr

Hi,

bekommt sie vielleicht Zähne? Lena hatte auch plötzlich nachts Durst als die Zähne kamen.
Mach dir keine Sorgen, geb deinem Kind was es braucht.

LG Steffi mit Lena

Beitrag von anjulia 08.09.08 - 09:01 Uhr

hm,
keine ahnung ... man sieht seit 1 monate was unten in der zahnleiste blitzen und sabbern tut sie wie der weltmeister :-) aber es tut sich eigentlich nix in sachen zähne ....
du meinst also, einfach nachts 1er füttern, bis es sich von selber gibt?
danke!
anjulia

Beitrag von steffi2107 08.09.08 - 09:09 Uhr

Hast du es mal mit Tee versucht? Vielleicht hats sie je bur Durst. Ansonsten gib ihr die 1er Milch wenn sie die braucht. Folgemilch ist in meinen Augen eh Quatsch, sind viel weniger Nährstoffe drin.

LG

Beitrag von anjulia 08.09.08 - 09:21 Uhr

hallo,
also ich meinte eigentlich folgemilch deshalb, damit sie nachts gar nichts braucht. ob ich tee oder 1er nachts füttere, ist mir eigentlich egal. zu viel bekommt sie denke ich nicht, ist eher ein schlankes modell. nur die uhrzeit plötzlich wundert mich halt.
vielleicht probiere ich mal den tee, interessehalber.
danke und lg
anjulia