Wichtige Frage, bezüglich erste Periode nach dem Stillen!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sarah722510 08.09.08 - 08:52 Uhr

Hallo,

also es geht um folgendes, ich bin zur Zeit Teilzeitstillmami:-D, sprich ich stille noch nachts und über den Tag verteilt, mal mehr mal weniger.
So meine Frage jetzt, wann werde ich meine Periode wieder bekommen?
Gestern und heute habe ich spinnbaren Zervixschleim, bedeutet das, das es bald soweit ist oder das der Eisprung bevor steht?
Wie war das bei euch?

Für Antworten, wäre ich sehr dankbar!#danke

LG Sarah

Beitrag von steffi2107 08.09.08 - 08:56 Uhr

Guten Morgen,

ich habe meine tage wieder bekommen als ich die Mittagsmahlzeit und die Abendmahlzeit ersetzt hatte. Ich habe es jetzt auch döller als vor der SS. Aber das ist ja bei jedem anders.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag von anjulia 08.09.08 - 08:59 Uhr

hi sarah,
ich habe vor 3 wochen komplett abgestillt und 1 woche später hatte ich meine erste periode.
bei dir ist es sicher auch bald soweit. aber verhüten soll man ja sowieso in der stillzeit, wenn man nicht ss werden will.
lg
anjulia

Beitrag von dodo0405 08.09.08 - 09:05 Uhr

Ich hab meine Tage 10 Monate nach der Geburt wieder bekommen.

Ich hab sie nicht wirklich vermisst

Beitrag von katjafloh 08.09.08 - 10:49 Uhr

Ich habe meine 1. Regel auch 10 Monate nach der Geburt bekommen. Da hab ich noch 3x gestillt.

Angekündigt hat sich das bei mir, indem ich auch plötzlich wieder vermehrt Zervixschleim hatte, bin regelrecht ausgelaufen. Und dann kamen diese PMS-Schmerzen wieder, wie kurz vor der Regel. Und dann war es auch so. :-[

LG Katja