Woher Wiegenausstattung???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von njkroete 08.09.08 - 08:55 Uhr

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo ich eine günstige Wiegenausstattung (Himmel und Nestchen) bekommen kann, oder eine Nähanleitung für einen Himmel? Bei ebay und den üblichen Babygeschäften hab ich nicht wirklich was gefunden, oder es war mit Bettset und ganzschön teuer...
Oder denkt ihr, daß so eine Ausstattung für Babybettchen auch passen würde? Hab so eine eckige Schaukelwiege.#kratz
Danke schonmal für Eure Hilfe- Gruß und einen schönen Tag,
Nathalie + Bauchkrümel ET23.11.

Beitrag von kraushippe 08.09.08 - 08:58 Uhr

Hallo,
in die eckigen Wiegen passt auch die Ausstattung der Kinderbettchen, evtl. musst du dann eben den Himmel kürzen, wenn er dir ein bisschen zu lang ist.
Einzeln kann man die Dinge leider nur fürs Babybettchen kaufen, für die Wiegen habe ich das auch immer nur im Komplettset gesehen.
Oder du schaust mal auf einen der zahlreichen Babymärkte, die ja jetzt im September wieder sind.

Beitrag von njkroete 08.09.08 - 09:04 Uhr

#dankeschön für Deine schnelle Antwort- das hilft mir schonmal ein ganzes Stück weiter... Dachte, die Kinderbettausstattungen sind zu groß, aber wenn man nur den Himmel etwas kürzen muß ist das ja kein Problem...

Beitrag von schnuppi112 08.09.08 - 09:06 Uhr

ICh hatte damals das gleiche Problem. Entweder superteuer oder das vom Bett passt nicht richtig. Der Himmel ist zu weit und zu lang und das Nestchen geht nicht einmal im die Wiega, das fang ich doof. Ich habe mir dann im Möbelgeschäft einen Wiegenhimmel genommen und ausgemessen. Die sind meist hinten, wo die Himmelstange ist, zusammengenäht. Also ausgerechnet, wieviel Stoff ich benötige und halt auch für die Höhe und dann zugeschnitten und zusammen genäht. Oben, wo die Stange durchkommt haben wir halt zwei Nähte knapp übereinander genäht, sodass man den Stoff auffädeln kann.

Für ds Nestchen haben wir Flies gekauft und dann zugeschnitten und dann Stoff einmal rum genäht und Bänder dran. Fertig ;-)

LG
Sandra

Beitrag von juliejohanna 08.09.08 - 10:00 Uhr

Moin! :-)

Wir haben uns bei www.baby-markt.de mit guten und günstigen Babyprodukten eingedeckt.

Alles Gute,
Juliejohanna :-)

Beitrag von betty22 08.09.08 - 10:35 Uhr

Hallo!
Ich habe die Wiegenausstattung auch selber genäht! Obwohl ich total selten, und auch nicht besonders gerne nähe, hat es total super geklappt, und ist total einfach! Ich hatte die Maße auch von einer anderen Wiegenausstattung, aber ich denke, man kann es auch nähen, wenn man die Wiege ausmisst!

LG
Betty

Beitrag von sunny0877 08.09.08 - 10:39 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich wollte auch nur einen Himmel und kein komplettes Bettset haben. Guck mal unter www.kidsworldshop.com , da kann man alles auch einzeln bestellen.

Liebe Grüße von sunny mit Maus 35. SSW