Kann es sein, dass ich jetzt schon Rückenschmerzen habe?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carolinchen80 08.09.08 - 08:59 Uhr

Ich bin ja ganz, ganz frisch schwanger - ich glaube heute startet die 6. Woche...

Meine GM ist stark nach hinten geknickt, kann es sein, dass ich dadurch jetzt schon Rückenschmerzen habe?
Es ist nicht schlimm, aber ich fühle einen Druck auf meinen Kreuz...

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!

Caro

Beitrag von saubaer 08.09.08 - 09:05 Uhr

das kann eigentlich noch nicht sein, da dein bauch ja noch gar nicht wächst´!die rückenschmerzen kommen ja vom großen bauch:-p

Beitrag von isabell0483 08.09.08 - 09:07 Uhr

Normalerweise dürftest Du noch keine Rückenschmerzen haben.
Ich hatte diese so ab der 28. SSW.

LG Isa

Beitrag von mira79 08.09.08 - 09:07 Uhr

also ich hab auch von Anfang an Rückenschmerzen...keine Ahnung woran das liegt aber die Rückenschmerzen sind da...

da hilft nur wärme...rotlich oder warmes bad oder eine nette massage vom partner ;)

gewöhn dich schon mal dran die werden noch viel schlimmer ;)

lg Mira

Beitrag von vroni511 08.09.08 - 09:23 Uhr

Es ist schon möglich, das du jetzt schon Rückenschmerzen hast. Hatte auch schon ziemlich bald welche. Die Schmerzen können durch aus von den Bandscheiben der unteren Wirbel kommen. Durch die Hormone wird das gesamte Gewebe im Körper gelockert, also auch dein BS Gewebe. Wenn du schon vorbelastet bist, durch Hohlkreuz usw. spürst du jetzt schmerzen. Solange sie nicht austrahlen brauchst du keine Sorgen haben. Mir hilft Wärme und Gymnastik für den Rücken.

LG

Beitrag von carolinchen80 08.09.08 - 09:29 Uhr

Ich werde meine Rückenschmerzen mit Würde ertragen ;-)

Danke für die Antworten!

Ich wünsch euch eine möglichst "schmerzfreie" Woche...

Beitrag von nina 08.09.08 - 12:05 Uhr

Meld dich mal beim ss newsletter von urbia an. da stand in der 6. woche unter beschwerden: rückenschmerzen!
also ist es sehr wohl möglich....
lg nina