Wer kann mir helfen....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mamamandy25 08.09.08 - 09:13 Uhr

Hallo,

meine Süsse geht jetzt seit Anfang August in den Kindergarten, und seit neusten trällert sie den ganzen Tag...

Der neuste Hit ist ein Morgenkreislied, leider kann Mama nur soweit...

Leis, Leis, Leis, wir schliessen einen Kreis,
die Großen und die Kleinen die müssen sich beeilen...
Leis, Leis, Leis, wir schliessen einen Kreis...

oder so in der Art...

jedenfalls soll Mama das ständig singen und kann es leider nicht weiter... bei google finde ich es auch nicht, aber vielleicht ist ja einen Mama hier, die mir helfen kann

vielen dank schonmal im vorraus,

Mandy mit Lina

Beitrag von perlexx 08.09.08 - 09:41 Uhr

gutn morgen

lass dir den text doch von der kita geben.

ist keine schande.

lg

Beitrag von dani.m. 08.09.08 - 14:05 Uhr

Oh, das klingt ganz wie das Morgenkreislied von meinem Großen. Werde ihn nachher mal fragen, ob er mir den Text verraten kann. Wenn er mitspielt, antworte ich heute Abend noch mal!

Beitrag von dani.m. 09.09.08 - 17:25 Uhr

So, Sohnemann ist es endlich eingefallen:

Leis, leis leis, wir schließen einen Kreis.
Vom Anfang bis zum Ende reichen wir uns beide Hände.
Leis, leis, leis, wir schließen einen Kreis.

Denke mal, da gibt es mehr Strophen. Frag noch mal bei den Erzieherinnen nach, das hat mir immer geholfen!