febris!! wie schaut´s aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nudelsalat 08.09.08 - 09:17 Uhr

guten morgen ihr lieben!!

na, was gibt es neues? bauch gewachsen, tritte vom mitbewohner, outing, 2. screening????

bei mir trifft irgendwie noch nichts ein, außer dass mein bauchi wächst und ich innerhalb von 2 tagen schon wieder ein kg drauf habe#aerger, nun sind es 7-8kg mehr als vor der schwangerschaft, was meine freude nicht ins unermessliche steigen lässt.

meinen nächsten FA-termin habe ich am freitag#huepf, meine hebamme treffe ich nächste woche zum ersten mal#huepf

morgen habe ich eine examensprüfung, wovor ich echt angst habe (habe generell prüfungsangst, nur diesmal muss ich auf mein baldrian verzichten#schwitz) drückt mir die daumen, dass mein baby und ich das überleben!!!

LG und einen schönen tag!!

#blumekatrin

Beitrag von prinzera 08.09.08 - 09:24 Uhr

Hey, Februar Mamis#huepf

Also,mir gehts spitze. Der Bauch wächst und zugenommen habe ich so 3,5-4 Kilo.Aber das kommt sicher noch#augen

Bin schon megadolle aufgeregt,weil ich morgen zur Feindiagnostik fahre und dann vielleicht ein endgültiges Outing bekomme#freu

Ansonsten kann ich euch den Tipp geben,mal bei Neckermann nach Schwangerschaftsklamotten zu gucken.
Die sind da nämlich im Vergleich recht günstig.Hab mir da ein paar Oberteile bestellt und warte jetzt drauf!
Da habe ich bei meinem BV was zu tun;-)

Viele Grüße
prinzera mit Zwerg (17.SSW)

Beitrag von mulle1981 08.09.08 - 09:30 Uhr

Guten Morgen!
Ich hatte meinen letzten FA-Termin letzte Woche und war sehr erleichtert, dass alles ok ist... #schwitz Ich fühle mich nämlich in der letzten Zeit ab und zu recht unschwanger!
Da ich in den ersten Wochen der Schwangerschaft ein paar Kilos abgenommen habe, bin ich jetzt wieder bei meinem Ausgangsgewicht vor der SS. Was ich aber auch nicht wirklich schlimm finde... Aber Hosen werde ich mir wohl auch bald bestellen müssen, meine halten nur noch mit Gürtel oder Gummiband (und das auch wohl nicht mehr lange).

Wünsche dir für deine Prüfung natürlich viel Glück!

Lieben Gruß, Nadine (16. SSW)

Beitrag von lepama 08.09.08 - 09:33 Uhr

Hallöchen,
also ich werde die Nachsorge Hebamme am Donnerstag das erste mal sehen....
Ja und ansonsten gibts nichts wirklich spannendes zu erzählen nur das wir alle ne Rotznase haben#schmoll
ich hoffe das es nich schlimmer wird weil ich ja als einzige keine Medies nehmen darf....
na ja warten wir mal ab......#schwitz

Na dann wünsch ich dir viel Glück für morgen #klee

Beitrag von kuerscht 08.09.08 - 09:37 Uhr

Hey,

ich habe seit Beginn der Schwangerschaft 6 Kilos abgenommen und erst 4 wieder drauf. Dennoch habe ich einen Bauch bekommen, weswegen ich mir neue Hosen zulegen musste.
Ich meine das kleine hin und wieder leicht gespürt zu haben, aber ist das möglich? Bin auch erst 17. SSW. Outing noch nicht, erhoffe mir das Morgen beim FA- Besuch. Aber Hauptsache es wird ein Kind ;-).
Ich fühle mich momentan auch so wahnsinnig unschwanger... habe noch nix erledigt, keine Hebamme, kein Kinderwagen, kein KH, kein nix... aber da ich voll arbeite und mein Mann auch, ist das schwierig.
Sagt mal, wisst ihr wann die beste Zeit für eine 3D- Aufnahmen ist? Da kann man doch sicherlich sehr gut das Geschlecht erkennen, oder?

Alles liebe an euch...

K. (17.SSW)

Beitrag von dinikus_21 08.09.08 - 09:38 Uhr

Hallo Katrin!

Tritte merke ich schon ganz lange, mein Mann kann sie nun auch merken#huepf, gestern Abend meinte er nur ob mein Mitbewohner dadrine tanzt;-). Nur das ich jeden abend so ne Action dadrin habe.
Bauchi ist nun auch sehr gut zu sehen, das war er aber auch schon vor ein paar Wochen.

Ansonsten hatte ich noch kein Outing genauso wenig wie das zweite Screening.

Dafür habe ich nächste Woche Dienstag nen Termin zur Feindiagnostik und denke das ich da dann mein Outing bekommen werde.

Gesundheitlich bin ich ein wenig angeschlagen. Ich bin erkältet genauso wie meine beiden kleinen Schätze.:-( Letzte Woche hatte ich so mit Rückenschmerzen zu kämpfen, die sind jetzt wieder weg und dafür aber anders krank#aerger. Hoffe das ist in ein paar Tagen wieder weg.

Für deine Examensprüfung drücke ich dir beide Daumen!

LG
Nadine mit Anhang und Inhalt 19.SSW

Beitrag von lucyfe 08.09.08 - 09:39 Uhr

Mir gehts super! Hatte letzte Woche FA-termin mit Ultraschall. Ein turnendes kleines Monster mti Daumen im Mund war zu sehen... Und dann war da noch was neben der Nabelschnur - also ziemlich wahrscheinlich hatten wir trotz des frühen Zeitpunktes ein ziemlich offensichtliches Outing...:-):-):-)
Am Freitag war ich dann noch zum ersten langen Gespräch im Geburtshaus und es war toll, sogar mein Freund, der absolute Geburtshauszweifler zeigte sich deutlich beeindruckt und steht meinem Wunsch, dort zu entbinden, jetzt deutlich offener und verständnisvoller gegenüber. Die Hebamme hat auch mit einem Dopton oder Doptron (?) den Herzton verstärkt und mir ist meins fast stehen geblieben, als ich das hörte...:-) Tolle Sache...:-)
Der Bauch wächst unaufhörlich, die Umstandshosen sind wirklich deutlich bequemer am Bauch, tief geschnittene Jeans von vorher gehen aber auch noch ziemlich gut. Aber ich genieße das Tragen der Umstandshosen auch und sehe es nicht als Anzeichen meiner Fettheit - ist doch einfach super bequem und einen Beautycontest wollte ich jetzt ohnehin nicht mitmachen.;-)
Kindsbewegungen habe ich noch keine, ich hab nur schon zweimal direkte Tritte in die Blase bekommen, ich bin dann ganz schnell mal auf Klo gerannt - so ein kleiner Teufel...;-);-)

lG
Lucyfe, #baby#klee 16.SSW

Beitrag von oana84 08.09.08 - 09:43 Uhr

Guten Morgen

Jaja der Bauch, der wächst und wächst, komm mir vor wie im 7.Monat. Gestern kam ich mir echt hochschwanger vor als ich mit meinem Mann und meinem kleinen spazieren war :-[, bin mal gespannt wie es mit dem Bauch weiter geht.
Wir haben leider noch kein Outing, nicht mal ansatzweise etwas, habe aber heute einen Termin zur nächsten US und ich hoffe das ich da was zu sehen bekomme.
Drück dir ganz fest die Daumen für deine Prüfung

LG Oana