Persona: falsches stäbchen benutzt - und nun?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von giulia1982 08.09.08 - 09:26 Uhr

guten morgen!

ich immer mit meinen persona-fragen :) sorry.

habe den persona mit einer 1monats- und einer dreimonatspackung gekauft und bin ja im ersten zyklus mit persona. nun hab ich aus versehen einmal ein stäbchen aus der falschen packung benutzt. das soll man ja nicht, aber weiß eine von euch warum? ist dann die aussagekraft für den monat dahin?
ich hatte nämlich am tag vorher einen 2. strich auf dem stäbchen, hab mich schon gefreut dass ich einen ES haben werde, aber nun sind keine Striche mehr da und persona zeigt auch kein Ei :(

Beitrag von mike-marie 08.09.08 - 09:28 Uhr

Keine Ahnung ich hab die auch schonmal vermischt und es ist nichts negatives passiert.

Beitrag von andrea71 08.09.08 - 09:32 Uhr

mir ging es ähnlich. habe die ersten 2 Stäbchen aus eine angebrochen Packung genommen und dann eine frische.. (wusste das noch nicht) und prompt hat er diesen Monat keinen ES angezeigt und fast nur rote Tage!!!... ob das mit den Stäbchen zusammen hängt weiß ich allerding snicht... denke es aber schon

Beitrag von tabaluga76 08.09.08 - 10:13 Uhr

Hallo zusammen, :-)

das frage ich mich auch! Ich habe auch gelesen, dass man nur Stäbchen "derselben Charge", also derselben Packung in einem Zyklus verwenden soll. Gut, die Stäbchen weichen vielleicht von Packung zu Packung ein wenig voneinader ab, so dass das Gerät eine falsche Aussage treffen könnte, wenn man Packungen mischt. Das kann gut sein.

Aber es kann doch nicht sein, dass man die Stäbchen, die nach einem Zyklus von der Packung übrig bleiben, wegschmeißen soll, oder wie? Denn nach der Anzeige der Fruchtbarkeit kann man ja eigentlich immer mit dem Testen aufhören, da sich ja eh nix Relevantes mehr tut. #kratz Was macht Ihr damit?

LG
tabaluga76 #drache