Meine Schwägerin sagt ich bekomme ein Mädchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mutti82b 08.09.08 - 09:26 Uhr

Hallo,

meine Schwägerin meinte letztens zu mir, du siehst aus wie bei deinen anderen Schwangerscgaften (beides Mädchen) du bekommst sicher ein Mädchen, das sehe ich#kratz Ich frage mich nur wie manche Leute das wohl sehen. Meien Freundin hat letzte Woche auchjemand gefragt ob Sie schwanger ist ( Sie ist in der 6. Woche) #schock Sie hätte es sofort gesehen. Ich hab da schon so oft gehört das leute es einem ansehen das man schwanger ist, ab was es wird, das man das sehen kann glaub ich nicht:-p Chance ist ja 50:50. naja sollte es tatsächlich eij Mädchen geben hat sie j arecht behalten, abder laut chinesischem Empfängniskalender soll es ein Junge geben;-) Grüße Bettina

Beitrag von rmwib 08.09.08 - 09:28 Uhr

HUHU

auf die Bauchform würd ich mich nicht verlassen, das liegt nämlich an der Statur der Mutter und nicht am Geschlecht des Kindes.

ABER wenn der chinesische Kalender Junge sagt dann kannste Dich GANZ SICHER drauf verlassen, dass es ein Mädchen wird ;-)

GLG

Beitrag von hutzis 08.09.08 - 09:30 Uhr

Das jmd einem ansehen kann, was es wird halte ich für Schwachsinn.. Sicher besteht die Chance richtig zu "raten"..

Mir wurde seit Anfang an von soooo vielen gesagt, dass ich aussehe als würden ich ein Mädchen bekommen aber so sieht es wohl ned aus ;-)

LG
hutzis

Beitrag von wuzi_wu 08.09.08 - 09:31 Uhr

ich würd auch nicht auf den chinesischen kalender vertrauen. Da hätte mein Daniel eine Barbara werden sollen :-p.

und das mit der bauchform glaube ich auch nicht. nach meinem bauch sollte es ein junge werden, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ein mädchen wird. habe es mir aber vom fa nicht sagen lassen. bin mal gespannt.

lg sylvia 32.ssw

Beitrag von ls1311 08.09.08 - 09:45 Uhr

Meine Schwester hat mir die ss angesehen --- sie meint, ich hätte "Bäckchen" und würde so erholt aussehen! *wunder*
Ich bin 24h dauermüde und sie sagt, ich sehe erholt aus!

Was das Geschlecht anbetrifft... Wir lassen es uns auch nicht sagen!
Haben wir schon bei meiner 2. Tochter nicht gemacht. Der Überraschungsmoment ist toll!

Ich hoffe auf einen Jungen. Seit Generationen hat mein Zweig der Familie nur Mädchen geboren. Allerdings bin ich auch die Erste, die mehr als zwei Kinder bekommt!

Letztlich ist es aber egal. Hauptsache, das Baby ist gesund und geliebt wird es, egal ob Deern oder Bub!

Lg,
Lydia mit Lea (7), Lucy (4) und #ei 6. SSW

Beitrag von sphinx0000000000 08.09.08 - 09:45 Uhr

hallo bettina,

das mit dem geschlecht ist eher ein tipp, denn außer beim ultraschall, lässt sich das ja nicht feststellen. und eben nach der geburt.

aber ansehen können einem das manche menschen offenbar schon.

als ich in meiner 1. schwangerschaft damals meinen ex (nicht der vater des kindes) im büro besuchte, fragte er auch gleich, ob ich schwanger bin.

scheinbar ist die ausstrahlung einer schwageren eine andere.

lg, silke.

Beitrag von jasmincelina 08.09.08 - 10:35 Uhr

keine ahnung was sich an uns verandern tut aber mein mann sagte zu mir ihn der schwangershcaft du bist schwanger ich dachte ach ja labber du weiter hab es echt net geglaub am mittag hab ich shcmerzen bekommen als ab zum arzt und der sagt herzlichen glückwunsch sie sind schwanger hammer
ihn der 1schwangerschaft sage mein bruder(zur der zeit 15j) ach du bekommst ein jungen und ich hab wirklich ein bekommen als ich das zweite mal jetzt schwanger geworten bin mein bruder is jetzt 20j und sagte ach es wirt ein mädchen und es is soo keine ahnung warum mein bruder jetzt immer recht hatte aber er hatte es beim 1mal und bei 2mal auch