Heute FA-Termin...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von scarletwitch 08.09.08 - 09:29 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Hab heute endlich wieder einen Termin beim FA.

Irgendwie freu ich mich, aber andrerseits hab ich total angst das irgendwas nicht stimmt. beim letzten Termin war ich grad erst in der 11. Woche.

hmmm :(

Was wird eigentlich bei dieser Untersuchung gemacht? Ein Utlraschall ist ja eigentlich nicht vorgesehen. Werd aber auf eigene Kosten einen machen lassen.
Wie würde der FA denn ohne Ultraschall feststellen ob es dem Würmchen gut geht?

Liebe Grüße
Anna

Beitrag von lisa-s 08.09.08 - 09:33 Uhr

Hallo Anna!

Habe heute auch endlich wieder einen FA-Termin und frage mich auch, ob sie heute "freiwillig" einen US macht ;-)
Ich würde ihn auch bezahlen. Aber meine FÄ hat letztens noch zu mir gesagt, dass sie uns extra den späten Termin gibt, damit wir ganz viel Zeit haben :-)
Bin schon sooo gespannt.
Viel "Spaß" nachher ;-)
LG
Silvia

Beitrag von pinocchiokroete 08.09.08 - 09:39 Uhr

Hallöchen

Hier in Dänemark geht man mehr oder weniger ohne Ultraschall durch die ganze Schwangerschaft - und trotzdem wissen die sehr gut, wie es dem Würmchen geht...
Hier wird viel getastet, da die Gebärmutter ja eine gewisse Größe haben sollte, je nach SSW. Dann geht es immer zur Urinuntersuchung, außerdem Blutdruck und Gewicht...
Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass ich Angst haben müsste, ihm nicht vertrauen zu können, wenn er mit den Werten einverstanden ist...

Lg
Claudia

Beitrag von christinaf 08.09.08 - 09:55 Uhr

Hallo,

ich habe auch heute meinen nächsten Termin.
Normalerweise würde ich auch keinen US bekommen, da ich aber vor 2 Wochen eine FWU hatte und bei mir noch ein sehr großes Hämatom festgestellt wurde, denke und hoffe ich mal, dass sie heute noch mal US macht.

Würde sonst auch zahlen. Kann nicht verstehen, dass man regulär nur 3 bekommt. Ist schon sehr wenig...:-( .

Freu mich aber auf nachher...:-)

lg
Christina ab morgen 17.W....puhhh, das geht schnell...