Septembis / Oktobis - komisches Drücken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von srilie 08.09.08 - 09:35 Uhr

Huhu liebe Septembis und Oktobis,

mir ist heute bzw. schon die Nacht ganz komisch. Ich fühl mich, als wäre ich gestern 30km nur gelaufen. Wie so ne Art Muskelkater im Beckenknochen#kratz Vielleicht sind es auch die Lymphknoten, ich kann es schlecht beschreiben... fühlt sich warm und nach Muskelkater an.#schein

Vielleicht kennt das jemand von euch....

LG
srilie#blume + #baby 35.SSW

Beitrag von milka2008 08.09.08 - 09:52 Uhr

Morgen

Sowas ähnliches spür ich auch.
Muskelkater am/überm Schambein und auch im unteren Bauch. Sogar wenn ich auf dem Rücken liegen tut es weh.
Ich habe gelesen, Zitat aus dem urbia Newsletter:
"Haben Sie Schmerzen im unteren Teil Ihres Bauches? Das sind Ihre Gelenke im Becken, die langsam nachgeben, um dem Baby eine "freie Fahrt" zu ermöglichen. Das Nachgeben zieht an den Bändern, den sog. Mutterbändern und das schmerzt. Ihre Hüften werden breiter werden. Erst in etwa einem Jahr werden Sie voraussichtlich Ihre ursprüngliche Form wieder gefunden haben. "

Dann soll es wohl daran liegen !?
Ist ja nicht mehr lange :-p

Milka
37 SSW ( die gleich ins Krankanhaus fährt um sich anzumelden )

Beitrag von srilie 08.09.08 - 10:02 Uhr

Oh #cool Danke! Ich finde im Liegen ist es am schlimmsten. Und es fühlt sich wirklich so an, als würden die Beckenknochen arbeiten...#schwitz

Dann liegts wahrscheinlich daran... gut zu wissen:-)
Ja, zum Glück nicht mehr lang!!

Alles Gute dir#klee

LG
srilie#blume

Beitrag von inesk 08.09.08 - 10:55 Uhr

Hallo,

oh ja, das kenne ich. Laut meiner FÄ ist es ganz normal. Leider. Ist vorallem schlimm, wenn ich lange auf einer Seite liege. Aber da müssen wir wohl durch ;-)

LG, Ines

Beitrag von srilie 08.09.08 - 13:05 Uhr

Hallo Ines,

hat deine FÄ auch gesagt, was es ist (blödes Fragezeichen geht nicht mehr bei mir):-)

#danke für deine Antwort!