welche Wandfarbe???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von steffi2107 08.09.08 - 09:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber jetzt stell ich euch doch mal ne Frage.
Wir ziehen in vier Wochen in unser eigenes Haus und wollen jetzt demnächst anfangen zu malern. Nur irgendwie hab ich im Momant keine Ahnung wie ich das Wohnzimmer gestalten will. Wir haben ein große dunkelbraune Eckcouch, ahornfarbene Möbel und Korkparkett auf dem Boden. Ach ja und nen Kamin. Was meint ihr würde da für eine Farbe an die Wand passen? In unsere jetzigen Wohnung haben wir die gleichen Möbel und da hab ich so nen Jamaika-Ton an der Wand. Aber ich will das nicht wieder genauso haben.
In der Küche haben wir eine grüne Küchenzeile. Was könnt ihr mir da für ne Farbe empfehlen? Wandfarbe und Fliesenfarbe? Ich steh im Moment voll auf dem Schlauch weil ich das wieder alles so perfekt haben will #augen

Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder mag mir mal erzählen wie es bei euch so aussieht.

LG Steffi, die schon ganz aufgeregt ist wegen dem Umzug #ole

Beitrag von flatti 08.09.08 - 11:06 Uhr

ich persönlich habe auch dunkle möbel, habe die wände in latte macchiato und vanille gehalten, eine wand haben wir mit steinen geklebt, da wo der ofen steht.
habe viele accessoires in creme.

deine küche würde ich vielleicht in einer sandfarbe machen?

wie grell ist das grün? setz doch mal ein foto in die vk.

boden würde ich vielleicht dann auch in der wandfarbe machen?

Beitrag von steffi2107 08.09.08 - 12:01 Uhr

Hi,

also das Grün ist eher neutral. So ne Art mintgrün. Foto ist im Moment schlecht, da die Küche im Moment noch unaufgebaut in der Garage bei Schwiegereltern steht. Die bauen wir auch erst auf wenn die Küche fertig gefließt und gemalert ist.
Freu mich schon auf die Fotos von dir. Das klingt intressant wie du das gemacht hast und Latte Macchiato klingt nach ner schönen warmen Farbe.

Lg Steffi