Welche Woche???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von haruka80 08.09.08 - 09:51 Uhr

Hallo!

Mir ist grad aufgefallen, als ich mal ausrechnen lassen hab hier, wie weit ich bin etc, dass dort die 1. Woche der Tag der letzten Regel ist.
Muß ich nicht von der Befruchtung ausgehen?
Ich meine, ich kann ja jetzt schlecht in der 6./7. Woche sein, wenn ich eigentlich erst in der 4. bin.

Vielleicht mach ich mir auch verrückt, aber wenn man 2 Jahre hofft und probiert und endlich klappt es... frag dann lieber mal blöd nach;)

L.G.

Haruka

Beitrag von caria 08.09.08 - 09:52 Uhr

Hi,

nein du musst ab dem 1. Tag der letzten Regel rechnen...

LG

Beitrag von mira79 08.09.08 - 09:53 Uhr

also du gibst den 1. tag der letzten regel ein :) weil man nicht genau den tag der befruchtung berechnen kann ;-)

Beitrag von haruka80 08.09.08 - 09:54 Uhr

Ok, danke:)

Beitrag von haruka80 08.09.08 - 10:12 Uhr

hmm...dann bin ich ja in der 6. Woche statt in der 4.
Gefällt mich auch besser (Hälfte der kritischen Zeit um)