Mal ne ganz dumme Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schneeeulchen 08.09.08 - 09:53 Uhr

Morgen Mädels;-),

ich bin ja eigentlich schon eine ganze Weile bei Urbia und maße mir an, eine ganze Menge zu wissen (außerdem wurde man ja schon in seiner Jugend aufgeklärt;-)#schein).

Aber eine Frage beschäftigt mich jetzt seit einer Weile. Vieleicht kann mir eine von Euch Antwort geben#hicks

Man hat eine "fruchtbare Zeit", die so 4 oder 5 Tage lang ist, richtig?
Spermien können aber doch auch länger überleben, oder?

Kurz gefragt: ist es möglich, schwanger zu werden, wenn man kurz vor den fruchtbaren Tagen #sex hatte oder verhindert der körper der Frau das, indem die #schwimmer dann in ein Umfeld kommen, indem sie nicht überleben können #kratz.

#hicks#hicks Ich weiss, gaaanz dumme Frage, aber ich mein so etwas in Erinnerung zu haben, bin mir aber nicht sicher#hicks#hicks

(Meine Bienchen säßen diesen Monat nicht gut, wenn man nach dem Eisprungkallender geht, ein ZB hab ich nicht, ich hau die Zeiten immer durcheinander#schein)

Danke für eure Antworten und bitte keine #klatsch - ich weiss ja, dass ich sie verdient hätte:-)

Liebe Grüße
Svenja

Schneeeulchen#snowy

Beitrag von scha 08.09.08 - 09:55 Uhr

Huhu!

Also, zuerst einmal: Es gibt keine dummen Fragen- nur dumme Antworten! ;-)

Du hast 5 Tage im Zyklus deine Fruchtbare Zeit. Spermien überleben bei guten Verhältnissen bis zu 5 Tagen. Das heisst wenn du Beispielsweise am 20. GV hattest und aber erst am 22. deinen ES, kannst du trotzdem schwanger geworden sein...

LG NIna

Beitrag von schneeeulchen 08.09.08 - 10:00 Uhr

:-)Danke dir für die Antwort

;-)Na dann bleibt ja noch etwas Zeit zu hoffen. Wir sind ja auch erst wieder am Anfang unserer "Übungsphase"

aber Geduld war noch nie meine Stärke:-p


Gruß
Svenja

Schneeeulchen#snowy

Beitrag von anke-nicole 08.09.08 - 09:57 Uhr

Die Spermien KÖNNEN bis zu 5 Tagen VOR dem ES überleben nicht vor der fruchtbaren Zeit. Im Durchschnitt ist es so, dass im ES Kalender 5 Tage angegeben sind und am 4. der ES ist. Dann kann man sich das ausrechnen aber der menschliche Körper ist keine Maschine also ist der Kalender usw. nur theoretisch. LG

Beitrag von schneeeulchen 08.09.08 - 10:07 Uhr

:-)Danke schön

Ich war nur nicht sicher, ob Spermien im Körper der Frau "nur" in der Fruchtbaren Zeit überleben können. Ich hab da so dunkel in Erinnerung, dass ich mal etwas über einen bestimmten PH-Wert gehört habe, den der Körper der Frau nur in dieser Zeit hat und in einem anderen sollten demnach #schwimmer nicht überleben können.

Wie gesagt, war nur so eine dunkle Erinnerung und ob das stimmt, weiss ich nicht, daher die Frage:-D

Gruß
Svenja

Schneeeulchen#snowy

Beitrag von katjajea 08.09.08 - 10:10 Uhr

Guten Morgen

Ich kann Dir leider auch keine korrekte Antwort geben, habe mir die gleich Frage auch gestellt. Hier die damaligen Antworten http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=24&id=1654521

Liebe Grüsse

Katja