1.ster SST in VK !!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lovelysituation 08.09.08 - 10:19 Uhr

Huhu an alle

brauch mal bitte eure meinung #hicks

Hab heute mit nem 25er SST getestet der POSITIV ist....aber es sind jetzt ja nur 6Tage her das ich Pregnyl 5000 IE spritzen musste... meint ihr mein SST ist vl verfälscht???

Gaaaaaanz Liebe Grüße

Dani (die sowas von nervös ist #schwitz)

Beitrag von 7sun7 08.09.08 - 10:23 Uhr

Hey du!

Hmm, ich würd sagen, freu dich schonmal, oder?
Will dir auch niy falsches sagen. Ob das Pregnyl den Test verfälschen kann, weiß ich nämlich nicht!!!
Musst du nicht zum BT??

VG, sunny, die dir die Daumen drückt!

Beitrag von lovelysituation 08.09.08 - 10:24 Uhr

huhu

Naja, freuen werd ich mich NOCH nicht, erst wenn der Test morgen und übermorgen noch schöner ist #schein

Nein leider nicht, mein KiWu Arzt sagt ich soll heute zuhause einen SST machen, er macht leider keinen BT :-(

dankeschööööön, bin voll ängstlich #schwitz

Beitrag von 7sun7 08.09.08 - 10:27 Uhr

Das kann ich sehr gut nachvollziehen!

Aber wenn der Doc schon sagt, du sollst heut testen. Er müsste es doch wissen, ob das Medikament den Test verfälschen könnte. Ich hoffe, dass es positiv ist und bleibt!!!

VG, sunny

Beitrag von lovelysituation 08.09.08 - 10:28 Uhr

Naja, ich weiss ja das Pregnyl den test verfälschen könnte, aber dann wär der Arzt sicher auch nicht so doof und würde mich testen lassen wenn er glaubt das es noch nix bringt #kratz

bin gerade echt verwirrt #schmoll

Beitrag von 7sun7 08.09.08 - 10:32 Uhr

Ja, das meinte ich damit! Das wäre ja der Oberhammer vom Arzt!!!

Beitrag von lovelysituation 08.09.08 - 10:34 Uhr

Stimmt, ich hoff das er bald erreichbar ist, seine Praxis hat erst um 16uhr offen #schwitz#schwitz

handy ist noch abgedreht!!!!!

Beitrag von 7sun7 08.09.08 - 10:36 Uhr

Dann halte uns mal auf dem Laufenden!
Ich freu mich doch immer so, wenn es hier mal wieder jemand geschafft hat!

Beitrag von lovelysituation 08.09.08 - 10:37 Uhr

Werd ich aufjedenfall machen!! #blume#blume#blume

Darf ich mal fragen was du gerade für ne Behandlung machst oder so?? #hicks

Beitrag von 7sun7 08.09.08 - 10:49 Uhr

Ich habe die 3. IUI hinter mir und mein NMT ist der 22.09., also noch 4 Tage warten. Aber ganz ehrlich - ich glaub nicht mehr dran. Im Kopf bin ich schon bei ICSI, was wir dann als nächstes testen werden.

Beitrag von lovelysituation 08.09.08 - 11:02 Uhr

22.9.??? sind ja aber dann mehr als 4tage zu warten oder meintest du 12.9. ?? #hicks

Hoffnung würd ich noch nicht aufgeben, ich weiss zwar auch jetzt nicht obs geklappt hat (ICSI) aber ich dachte gestern noch genauso wie du #liebdrueck

Beitrag von 7sun7 08.09.08 - 11:27 Uhr

Äh, ich meinte 11.09. hab mich vertippt!!!

Beitrag von lovelysituation 08.09.08 - 11:29 Uhr

*hihi* null Problem, na in 3tagen ist soweit und denk noch nicht zu negativ!! #liebdrueck

Beitrag von kinderwunsch_hh 08.09.08 - 10:37 Uhr

#schock Oh neee, du musst aber auch was mitmachen. Solche Folter sollte eigentlich verboten sein!

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell ein verlässliches Ergebnis bekommst!

Beitrag von lovelysituation 08.09.08 - 10:38 Uhr

Dankeschöööööön, hoffe mal das er zumindest um 12uhr schon erreichbar ist #schmoll

#klee#klee#klee

Beitrag von kinderwunsch_hh 08.09.08 - 10:25 Uhr

Hallo Dani,

Pregnyl enthält hcg, dass bei deiner Dosierung erst nach ca. 10 Tagen abgebaut ist. Der Test ist also vermutlich verfälscht, leider.

Drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat

Liebe Grüsse
Wiebke

Beitrag von lovelysituation 08.09.08 - 10:27 Uhr

Warum sagt mir dann der Arzt das ich heute schon testen soll ? #schock#schock

Hab auch im Internet nachgelesen das es so 6-8Tage anhalten kann, je nachdem wie der Körper es verarbeitet *grrrrrr*...das macht mich echt traurig #schmoll

Beitrag von kinderwunsch_hh 08.09.08 - 10:28 Uhr

Das finde ich sehr merkwürdig. In so einem Punkt irre ich mich gerne!!

Laß doch den Arzt einen BT machen, dann musst du nicht rumraten.

Beitrag von lovelysituation 08.09.08 - 10:30 Uhr

Er macht leider keinen :-( er sagte ich soll heute einen SST machen und ihm dann anrufen *hmmm*

verwirrend echt, ich werd morgen nochmal testen, vl ist er dann dünkler der strich (HOFFENLICH!) #schwitz

Beitrag von kinderwunsch_hh 08.09.08 - 10:32 Uhr

Dann ruf ihn an und frag. Er muss doch wissen bzw. erklären können, wann das hcg abgebaut ist.

#pro#pro#pro#pro#pro #klee#klee

Beitrag von lovelysituation 08.09.08 - 10:33 Uhr

Ich hoff das er schon um erreichen ist, die Praxis hat nämlich erst ab 16uhr offen #schwitz

danke für deine Daumen!!!! Kann ich echt gebrauchen #schwitz#schwitz

Beitrag von 98honolulu 08.09.08 - 11:03 Uhr

Du bist schon 20 Tage nach PU??? Und 14 Tage nach PU lassen die dich noch HCG nachspritzen??? Sowas bescheuertes hab ich ja noch nie gehört!
Im Prinzip kannst du dir Blut abnehmen lassen, der HCG-Wert müsste (wenn du ss bist) schon sehr hoch sein.
Sollte der SS-Test nur aufgrund des Pregnyl ausgeschlagen haben, dürfte das HCG im Blut höchstens zwischen 30 und 50 liegen, wenn du ss bist DEUTLICH höher!

LG

Beitrag von lovelysituation 08.09.08 - 11:06 Uhr

Hallo

neee, musste nur einmal vor 6tagen Pregnyl nachspritzen!!

Ich werd schauen, vl geh ich zum hausarzt und lass nen BT machen, aber da dauerts ne woche bis ich es erfahren (hab schon nachgefragt) #schwitz

Meinst du das SST so fett positiv werden könnte durch das Pregnyl??

Beitrag von cheri1 08.09.08 - 11:16 Uhr

kenn mich da nicht aus

ABER: Was isn das fürn FA der keinen BT macht?? :-[

LG

Beitrag von lovelysituation 08.09.08 - 11:22 Uhr

Das hab ich mich am anfang auch gefragt #kratz

dann hab ich aber erfahren das viele Ärzte keinen BT bei uns in Ö machen *hmmm*

  • 1
  • 2