Was genau heist nach dem 4. Monat

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnuffel06 08.09.08 - 10:23 Uhr

Meine Frage steht ja schon oben. Stehe echt aufn Schlauch. Einige sagen, das man diese Sachen ab dem 5. Monat füttern darf, da es ja heist NACH dem 4. Monat. Andere widerrum sagen ab dem 4. Monat. Es würde so gerechnet werden wie die SS Wochen. Also 4 Monat plus 1 Tag = 5. Lebensmonat#kratz.
Warum kann da nicht einfach ab dem 4. Monat oder 6 Monat wie auch immer stehen????

Beitrag von candy84 08.09.08 - 10:31 Uhr

Steht doch ganz einfach da.

NACH dem 4.Monat. Ob man jetzt NACH dem 4.Monat oder AB dem 5.Monat draufschreibt, ist doch egal. #kratz

LG Candy

Beitrag von schnuffel06 08.09.08 - 10:32 Uhr

So habe ich das ja auch gesehen. Bis viele sagten, das man das schon ab dem 4. Monat darf. Deswegen dachte ich, ich Frage mal nach.

Beitrag von jamjam1 08.09.08 - 10:36 Uhr

grins.. nach dem 4.ten is ab dem 5.ten.. feix

rechnen die leute etwa ihre jahr auch nach wochen????

Beitrag von jessy86422 08.09.08 - 10:41 Uhr

das heißt wenn dein kleiner den 4. monat vollendet hat.
bei dir wäre es dann also am 17.9. :-)

liebe grüße