Zwiebackbrei = GOB oder Milchbrei???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von linda58566 08.09.08 - 10:53 Uhr

Hallöchen,
ich bin grad ein bissl verwirrt!!
Zählt Zwiebackbrei mit Milch (1er Säuglingsmilch) und etwas Obst aus dem Gläschen als Milchbrei oder als GOB???
Wäre es besser anstatt Zwieback Gries zu nehmen, um einen typischen Milchbrei zu erhalten?

Vielen Dank schonmal!!

LG, Linda

Beitrag von kathrincat 08.09.08 - 10:54 Uhr

milchbrei würd ich sagen!

Beitrag von steffi2107 08.09.08 - 11:00 Uhr

Hi,

na Milchbrei. GOB ist immer milchfrei :-p

Lg Steffi

Beitrag von krokoviel 08.09.08 - 13:07 Uhr

Hi, wie meine Vorschreiberin schon sagte: GOB ist immer ohne Milch!
Würde trotzdem statt Zwieback lieber Gries(flocken), Reis- oder Hirseflocken (bekommst Du bei dm zum Beispiel) verwenden - Zwieback ist ziemlich zuckrig für das erste Lebensjahr!
Liebe Grüße, Kroko

Beitrag von linda58566 08.09.08 - 13:10 Uhr

Hi!
vielen dank für die Antworten!
Ich denke anstelle von Zwieback (jetzt nehm ich Kinderzwieback) werd ich wohl auf Gries umsteigen. Ist außerdem ja auch glutenfrei!
LG, Linda

Beitrag von linda58566 08.09.08 - 13:32 Uhr

Noch mal ich :-)
Kann ich einfach so von Zwieback auf Gries wechseln? Oder lieber schrittweise?