nicht schwanger oder doch?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von designmom 08.09.08 - 10:56 Uhr

Hallo Ihr zusammen!

Ich frage mich, was los ist.
Zyklus immer alle 28 Tage, bevor meine richtige Tage bekomme, immer leichte Schmierblutung 4-5 Tage vorher.

Weil ich trug mehr als 4 Jahre hormonfreie Kupferspirale. Bei meinem letzten Regel im August wurde die Kupferspirale entfernt.

Ich hatte immer regelmässige Regel gehabt, die zuverlässig gekommen ist und kenne mein Körper einfach zu gut.

Letzte Woche hatte komisches Geschmack bekommen, die einige Lebensmitteln ich gerne esse, anders schmeckt. Leichte Übelkeit habe ich noch, nachdem ich was esse, seit letzte Woche.

Aber leider zeigte die SS-Test 2 mal negativ. Meine Tage müsste letzte Woche schon kommen.
Mache mir schon Gedanken, weil kenne mein Körper gut und spüre irgendetwas anders. Weil dabei mal wieder Ziehen im Unterleib, sowie empfindliche Busenschmerzen, die ich sehr selten hatte.

Trotzdem warte ich noch paar Tage ab, habe bereits Termin beim FA bekommen, ABER muss 10 Tage warten, seufz.

Bitte um Antwort, ob Ihr ähnlich erlebt habt oder die Situation kennt?!

Übrigens, habe schon ein Kind, der bald 5 Jahre alt wird.

LG designmom

Beitrag von ally_mommy 08.09.08 - 11:14 Uhr

hallo designmom,

auch wenn die spirale angeblich kaum oder wenig in den zyklus eingreift, haben viele frauen erstmal einen veränderten zyklus, wenn sie nach einer langen zeit herausgenommen wird. vermutlich hat sich dein ES verschoben. das heißt natürlich nicht, dass du nicht trotzdem schwanger sein kann, du bist nur wohl noch nicht so weit, wie du dachtest. teste in einigen tagen nochmals, falls die mens weiterhin ausbleibt.

viel glück #klee #klee #klee

ally

Beitrag von gremlin1310 08.09.08 - 11:31 Uhr

Hallo,

habe auch vor dieser SSW die Spirale ziehen lassen und war mit NMT immer pünktlich. Nach dem herausnehmen hatte ich auf einmal keinen Rythmus mehr, mal 28 T , dann 32 Tage, dann wieder 29 Tage. Und jedesmal davor ein ziehen in der Brust und in der Bauchgegend also wie SSW Zeichen nur leider waren es jedesmal die Anzeichen für die Tage.

Es braucht leider einige Zeit bis dein Körper sich wieder umgestellt hat. Gib ihm ein bisschen Zeit.

LG
gremlin +#ei 20.SSW

Beitrag von designmom 08.09.08 - 13:54 Uhr

Danke für die Antworten!

Ich kann mir auch schon vorstellen...
Nun habe ein wenigstens etwas Gewiss.

Aber die Kupferspirale ist hormonfrei, normalerweise keinen Einfluss, hmm.

Egal, ich warte einfach ab und dabei trinke mir Tee`s :)