Haarausfall bei meinem Kind???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eddy0209 08.09.08 - 11:05 Uhr

Hallo.

Meine Kleine ist mit Haaren auf die Welt gekommen. Jetzt ist sie schon 18 Wochen alt.

Wenn ich dir durch die Haare fahre habe ich 2 oder 3 Haare in der Hand.
Habe schon gehört das die Babys die Haare wieder verlieren können.
Aber mit 18 wochen?

Sie ist auch seit 2 wochen so quänglich. ab und zu trinkt sie auch nicht richtig.
Könnte es auch ein schub oder so sein.
Mache mir sorgen


#danke

LG Mandy

Beitrag von pegsi 08.09.08 - 11:07 Uhr

Haare:
Verliert sie vielleicht einfach den Babyflaum? Die "echten" Haare kommen darunter zum Vorschein und fühlen sich meist ganz anders an.

Schub:
Es gibt einen sogenannten 19-Wochen-Schub, der sich schon Wochen vorher ankündigt mit der größten Krise um die 17. Woche.

Beitrag von eddy0209 08.09.08 - 11:14 Uhr

ich denke schon das das haare sind. sie sind so 5 cm lang

lg mandy

Beitrag von pegsi 08.09.08 - 11:17 Uhr

Meine Kleine ist im gleichen Alter (am 2.5. geboren). Bei ihr ist der Babyflaum deutlich länger als die "echten" Haare. Die langen Haare sind jetzt nur noch seitlich unten und hinten am Kopf, oben drauf sind die bleibenden Haare.

Beitrag von eddy0209 08.09.08 - 11:23 Uhr

meine ist auch am 2.5. geboren :-)

ich werde es einfach weiter beobachten. habe morgen eh einen termin beim kinderarzt zum impfen dann kann ich ihn gleich mal fragen

lg mandy

Beitrag von pegsi 08.09.08 - 11:45 Uhr

Na das passt ja. :-) Ansonsten kannst Du ja mal in meine VK gucken, wie es bei uns aussieht. :-)