Wann Elterngeld beantragen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cathleen12345 08.09.08 - 11:09 Uhr

Hallo ihr,

Frage steht ja schon oben....

Bin jetzt 13. SSW

Danke im Vorraus
:-)

Beitrag von 01709 08.09.08 - 11:11 Uhr

Hallo,

das Elterngeld kannst Du erst beantragen, wenn Dein Kind auf der Welt ist!

Schöne Grüße #sonne
Claudi

Beitrag von saskia33 08.09.08 - 11:11 Uhr

Nach der Entbindung ;-)

lg sas

Beitrag von ninchen86 08.09.08 - 11:11 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1657648

Beitrag von caria 08.09.08 - 11:12 Uhr

Nach der Entbindung...

LG

Beitrag von inesk 08.09.08 - 11:13 Uhr

...genau. Die Elterngeldstelle möchte nämlich die Geburtsurkunde sehen. Du kannst also erst nach der Geburt beantragen, ebenso wie Kindergeld und Elternzeit sowie evt. Kinderzuschuss. Nur Mutterschutzgeld kannst du vorher beantragen, aber auch erst frühestens 7 Wochen vor dem ET.
Ich aber habe die Formulare schon ausgefüllt, sodass ich später nur noch das Geburtsdatum zufügen muss. So habe ich den größten Papierkram schon hinter mir.

LG, Ines