Hallo November-Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschimarie 08.09.08 - 11:13 Uhr

Heute war mein drittes Screening und ich bin froh und glücklich und kann es kaum noch erwarten ,dass der kleine Schatz bald auf der Welt sein wird...

All meine Unsicherheiten bezüglich zu kleinem Bauch und Geschlechterfrage sind geklärt. Ich habe definitiv ein kleines Mädchen in mir strampeln, das jetzt ungefähr 1200 g wiegt und einen KU von 26cm hat...Die Herztöne sind super und noch keine Wehen vermerkt...

Mein Freund war heute auch endlich mal bei einer Untersuchung dabei und er ist sehr stolz und glücklich!

Wie läuft es bei euch???

Beschwerden habe ich kaum. Ich schlafe super, habe jetzt 10 kg mehr auf der Waage, keine Rückenschmerzen- nur ab und an übelkeit, wenn meine "nackten" Brustwarzen a´m T-Shirt streifen, wird mir sehr sehr schlecht...

Ich hoffe euch gehts gut.
Ganz liebe Grüße von Marie und Johanna-Karlotta inside :-) 30SSW

Beitrag von leasofie 08.09.08 - 11:18 Uhr

nu ja ich verschwinde um 16.00 uhr zum arzt ,,,,, freu#huepf ..naja und wie so ist hab ich starkes sodbrennen ,,, und fühle mich einfach nur fett ...aber wie gesagt ist nur mein gefühl ...

Beitrag von stupsi10683 08.09.08 - 11:18 Uhr

Hallo,

es freut mich für Dich das alles i:o. ist bei Dir udn Deine Unsicherheit jetzt weg ist, da fühlt man sich glei viel besser stimmts?

also mir gehts soweit auch sehr gut, bin nur super müde und hab nen ziemlichen brocken in mir, war letzten Freitag bei 28+3SSW beim FA und meiner hat ein Gewicht von 1810g und KU war 28cm, er war da auch schu so weit wie 31.SSW.

Mal sehen was da so noch kommt.

Lg Sandy SSW 28+6

Beitrag von saskia33 08.09.08 - 11:18 Uhr

Uns geht es gut,habe nächste Woche endlich nach 5 Wochen wieder einen FA Termin #ole

Morgen gehe ich wieder zu meiner Hebi,dann wird CTG gemacht #schwitz
Bin ja schon gespannt wie groß der Kleine ist #gruebel
Hab das Gefühl das er schon riesig ist #schock

Bis jetzt hab ich ca.14 kg zugenommen #schwitz #schock,fühle mich wie ein gestrandeter Wal #klatsch


lg sas 30.SSW

Beitrag von kerstin25 08.09.08 - 11:20 Uhr

Hallo Marie,
das freut mich doch zu hören, dass es dir und deiner Maus gut geht.
Ich habe morgen mein 3. Sreening und bin auch schon sehr gespannt.

Zugenommen habe ich leider schon recht viel.. naja.. lässt sich jetzt ja nicht ändern und mein Rücken macht mich momentan fertig. Hoffe das mein Orthopäde mich gleich nochmal krankschreibt.. so kann ich leider nicht nicht arbeiten.. Voll blöd.
Ansonsten gehts mir gut.
Gestern haben wir das Kizi fast fertig bekommen und heute wird der Rest gemacht. Freu.

LG
Kerstin und Noah Elias inside 30.SSW

Beitrag von mosudu 08.09.08 - 11:23 Uhr

Hallo

hatte heutedes erste mal CTG ist das Toll! Und meine kleine ist ca 38 CM groß und wiegt ca 2000g!

Ich selber habe nur 4 kg zugenommen!

Und nur noch 3 Wochen arbeiten dann geht es in den Mutterschutz!

Mona und Milena 31 SSW

Beitrag von chris83 08.09.08 - 11:24 Uhr

Hallo,
schön, dass deine Unsicherheit weg ist, so lässt sich die SS doch besser ertragen :-)

Hatte letzte Woche mein 3tes Screening.
Er (wenn es ein ER bleibt) ist schon 43 cm groß und wieget 1700 Gramm. Von der Größe her wäre ich schon 2 Wochen weiter, aber seine Eltern sind ja auch recht groß :-)

Mich nervt es nur, dass man uns nie sagt, was es wird. Bzw. man sagt es uns, ist auch sooo sicher und das nächste Mal ist man sich dessen nciht mehr sicher.
Hatten daher bis zur 21 SSW ein Mädel, und ab der 21 SSW einen Buden, der wurde aber in der 31 SSW wieder in Frage gestellt.... grrrrrrr!!!!

Übergebe mich manchmal noch, wegen des Sodbrennens....
Schlafe immer schlechter.
Aber ich hab nur noch 8 Tage zu arbeiten, dann Urlaub und Mutterschutz und die letzten Wochen habe ich mein Arbeitspensum auch auf 2-3 Tage pro Woche runtergeschraubt :-)

Alles gute weiterhin!

Beitrag von mitbewohner-im-bauch 08.09.08 - 11:26 Uhr

hallo,

ich hab nachher 14 uhr termin #huepf, ob ein ctg gemacht wird weiß ich noch nicht.

so geht es mir nicht so toll, muss ihr das heute mal sagen. am we wollte mein mann schon mit mir ins kh, da ich ohne festhalten nicht laufen konnte in meinem kopf hat sich alles gedreht und da trinke ich schon zwischen 2-2,5 liter am tag.

habt ihr auch kreuzschmerzen bis vor zum bauch als hätte man nen gürtel um der sich zu schnürt von selber? und noch dazu schmerzen im muttermund?

lg wenke

Beitrag von katja19 08.09.08 - 11:28 Uhr

Hallöchen...

Schön das alles supi bei dir ist...
Ich kann nächste woche montag endlich wieder zum arzt...
Meine kleine maus hat beim 3ten screening ca 1400gr gewogen...
Soweit geht es mir ganz gut,hab dolle mit Sodbrennen zu kämpfen...
Der Rücken tut doch schon sehr weh und schlafen ist für mich auch zur kunst geworden...
Aber is ja net mehr lange...
Und wenns meiner Prinzessin dafür umso besser geht,bin ich zufrieden...
Am Donnerstag hab ich mit meinem Schatz Kreissaalbesichtigung und da wird auch gleich die Anmeldung gemacht....

Wünsch euch noch nen schönen Tag...

LG Katja+Bauchmaus 32te ssw ab morgen 33te ssw#huepf

Beitrag von pinkie18 08.09.08 - 11:46 Uhr

Huhu,

also mir geht es so richtig mies.
lieg seit gestern mit übelkeit u. duchfall flach.:(
Und sodbrennen und rücken schmerzen hab ich so und so, seit ca. 4wochen durchgängig.

mein 3tes. screening hab ich erst nächste woche, genau auf meinem geburtstag :)

ich hoffe euch gehts weiterhin so gut.

lg carmen 33ssw