Billige Kochrezepte? Jemand Ideen oder hat welche da?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von alexandra1982 08.09.08 - 11:29 Uhr

Hallo zusammen,

frage steht ja schon oben,kann mir einer weiter helfen?

LG
Alexandra

Beitrag von mami23ac 08.09.08 - 11:51 Uhr

Hallo Alexandra,

also wenn das Geld etwas knapp ist, kochen wir immer:

- Spinat mit Kartoffelpürree und Ei
- Nudeln mit Tomatensoße oder Bolognese
- Pfannkuchen herzhaft oder süß
- Gemüsesuppe
- Nudeln mit Carbonarasoße
- Reis-Gemüse Pfanne
- Leberkäse mit Kartoffelpürree
- Gemüse-Nudelpfanne
- Nudeln mit Ei und Speck
- Milchreis mit Obst
- Griessbrei
- Nudelsuppe
- Reissuppe
- Kartoffelsuppe mit Würstchen
- Nudelsalat mit Würstchen
- Frikadellen mit Kartoffeln
- Fischstäbchen mit Kartoffelpürree
- Fischfrikadellen mit Gemüse
- Reibekuchen mit Apfelmus
- Nudelauflauf
- Sauerkraut, Kartoffelpürree und Kassler
- Cevapcici mit Bratkartoffeln
- Bratkartoffeln und Ei

Vielleicht ist ja was für dich dabei? Wenn du Rezepte dazu brauchst, schreib mir ruhig.

LG Mami23AC

Beitrag von alexandra1982 08.09.08 - 17:11 Uhr

wow ich danke dir für die lange liste!!!

DANKESCHÖÖÖÖÖÖNNNNNN

LG
Alexandra

Beitrag von babymika 08.09.08 - 12:51 Uhr

Hallo Alexandra

Guck mal hier: http://www.chefkoch.de/forum/2,6,265452/Die-1-Euro-Rezeptesammlung.html

Da ist doch sicher was dabei.

LG

Christine mit #sonne Mika-Levin und #ei 33.SSW

Beitrag von alexandra1982 08.09.08 - 17:12 Uhr

Danke dir sehr für diesen Tipp!

DANKESCHÖÖÖÖNNNNNN

LG
Alexandra

Beitrag von hibbelina 09.09.08 - 12:02 Uhr

Hab neulich super leckere Nudeln gemacht:

Spaghetti oder Maccheroni kochen
Speckwürfel in der Pfanne anbraten
Speckwürfel mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Petersilie vermengen
mit den Nudeln vermengen

dazu vielleicht noch einen Salat!

Was im Moment auch günstig ist sind Schmorgurken mit Kartoffeln. Da findest Du im Internet jede Menge Rezepte.

Oder Kartoffeln mit Quark.

Bei Chefkoch.de gibt es glaube ich auch einen Thread mit 1-Euro-Rezepten (der Link war neulich mal hier im Forum gepostet)

LG
Dani

Beitrag von alexandra1982 10.09.08 - 08:48 Uhr

Danke dir dafür!!!

LG
Alexandra