Fieber-und mag nix trinken!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chimara 08.09.08 - 11:37 Uhr

hallo zusammen,

mein sohn hat sein erstes fieber bekommen, nichts schlimmes 38,2-38,6 aber er mag gar nix trinken. kein wasser,tee oder seine milch.

der kia konnte weiter nix feststellen und hat mir zäpfchen für das fieber verschrieben die ich ihm aber noch nicht gegeben habe.

hat sonst noch jemand ein tipp wie ich ihn zu trinken bekomme??

lg sandra mit lasse tristan 4 monate

Beitrag von mausi124 08.09.08 - 11:46 Uhr

Hi!

mal ne Frage, warum hast Du ihm das Zäpfchen
noch nicht gegeben?

Würde immer wieder was anbieten, wenn nötig alle 5 min.
Wie lange trinkt er denn jetzt schon nichts mehr??

lg,
mausi124

Beitrag von chimara 08.09.08 - 11:57 Uhr

ich wollte ihm erst eins ab 39 grad geben, erhat um 8 uhr 120 ml und eben 120ml grad getrunken. wenigstens etwas.

Beitrag von mausi124 08.09.08 - 12:05 Uhr

Schön das er eben, noch was getrunken hat :-)

Ich würde Ihm nur immer mal wieder etwas anbieten,
lt. KiA haben Babys dann einfach mal keinen Hunger / Durst. Mann sollte halt nur darauf achten, das die Fontanell nicht anfängt einzufallen, dann würds kritisch werden.

Versuch es einfach immer wieder.

Ach ja, mit dem Zäpfchen -hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht, wenn es dem Baby dabei noch "gut" geht.

Drück Dir die Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht!

lg,
mausi124

Beitrag von chimara 08.09.08 - 12:17 Uhr

danke, er schläft jetzt wieder ich schaue mal wie es heute mittag geht und werde dann entscheiden ob er ein zäpfchen bekommt oder erst mal noch nicht.

lg

Beitrag von nicole_85 08.09.08 - 15:25 Uhr

"mal ne Frage, warum hast Du ihm das Zäpfchen
noch nicht gegeben? "

Gibst du deinem Kind allen ernstens bei 38,6° schon ein Zäpfchen???

Das ist ja nicht mal wirkliches Fieber!! Ich geb meinen Kids erst ab 39-40° ein Zäpchen je nach Zustand!!

Warum die Kids immer gleich mit Medikamenten voll stopfen? Es gibt auch so viel Hausmittel gegen Fieber!

Soll kein Angriff sein und ist auch nicht böse gemeint!

LG