Sorgerechtfrage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen-80 08.09.08 - 11:43 Uhr



Hallo alle zusammen,

was für Unterlagen brauche ich und mein Freund wenn wir Gemeinsames Sorgerecht beantragen wollen.

Im moment habe ich das alleinige und das soll jetzt ein Ende haben, da ich ständig Vollmachten schreiben muß obwohl es der Papa ist.
Kann ich denn vor der Geburt des 2.Kindes das schon machen mit dem Sorgerecht?
Wir wollen zwar nächstes Jahr Heiraten und dann hätten wir eh beide das recht, aber solang mag ich nun nicht mehr warten.

Danke im vorraus für eure Antworten

Beitrag von mrs-norris 08.09.08 - 11:44 Uhr

Hallo,
ja Du kannst das bereits vor der Geburt machen. Einfach einen Termin beim Jugendamt ausmachen. Die wollen dort nur den Personalausweis sehen. Unsere Geburtsurkunden von Euch würde ich aber trotzdem mitnehmen. Und Du musst natürlich dabei sein, um Dein Einverständnis abzugeben.
Viele Grüße

Beitrag von paula83 08.09.08 - 11:47 Uhr

Ein Termin beim Jugendamt machen, Geburtsurkunde von euch beiden mitnehmen + Perso und dann muss er es nur noch unterschreiben und schon fertig. #hicks
hatten den Termin letzte Woche....

lg steffi (33ssw)

Beitrag von sternchen-80 08.09.08 - 11:51 Uhr

Und von den Kindern keine Geburtsturkunde? Nur von Mama und Papa so zusagen ?!

Vom baby hätten wir ja eh jetzt noch keine aber vom Großen.

Beitrag von paula83 08.09.08 - 11:56 Uhr

ja die würde ich vorsichtshalber mitnehmen aber frag doch einfach nach wenn du den termin machst, die sagen dir dann was sie brauchen.
da unsere maus noch nicht da ist und unser erstes kind ist brauchten sie nur von uns beiden die geburtsurkunde. :-D

Beitrag von sternchen-80 08.09.08 - 12:01 Uhr


Dankeschön für die schnellen Antworten, werd morgen anrufen wegen Termin, denn Montag ist Schontag und ab 12 Uhr zu :-p

Beitrag von paula83 08.09.08 - 12:03 Uhr

oh ja das kenn ich auch :-D aber nicht nur beim jugendamt #augen
und plan mal so 2 wochen ein bis zum termin (ist aufjedenfall in hh so)

lg