Altete HA auf Mallorca?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von muck1 08.09.08 - 11:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

fliegen bald nach Mallorca, #huepf Alcudia, hat jemand ne Ahnung obs da nen Schlecker gibt oder so? ob ich da wohl die Alete HA-Nahrung für meinen Kleinen kriege?
Sonst muss ich ja alles mitnehmen.
Er ist 13 Monate alt - wie habe Ihr das gemacht mit dem Essen? Gläschen? Oder mitessen lassen was geht?

Danke für die Tipps!

LG - Tina

Beitrag von puschel80 08.09.08 - 11:59 Uhr

Hallo,
wir fliegen auch nach Mallorca #huepf und ich hab mir schon sagen lassen das da so ne Art Lidl in der Nähe ist, wo man Gläschen, Windeln usw kaufen kann. Werd aber trotzdem einen Notvorrat miteinpacken - falls wir das nicht gleich finden #schein
Dominik bekommt zwar auch normal noch morgens seine Flasche Beba1, er trinkt aber zur Not auch normale warme Milch und isst auch Müsli - daher werd ich nicht viel Pulver mitschleppen.

Ich hoffe nur das er die Milch dort auch verträgt #kratz bis jetzt ist er aber eigentlich nicht empfindlich auf irgendwelche Lebensmittel....

Ich denke auch da wo ihr hinfliegt gibt es Supermärkte wo du dein Babyessen kaufen kannst.

Lg Katja

Beitrag von deta 08.09.08 - 12:10 Uhr

Hallo,
bei der Milch wäre ich persönliche eher der Sicherheitsfanatiker und würde welche von zu Hause mitnehmen. Vor allem dann, wenn er bisher NUR diese Milch getrunken hat. Wenn man sie dann nachehr nicht bekommen kann, könnte das sehr unangenehm sein.
Das mit dem essen würde ich einfach mal abwarten. Ich denke, Gemüse etc. gibt es genug, was er essen kann. Und notfalls kaufst Du halt dort Gläschen ein.
LG und schöne Urlaub
deta

Beitrag von lilly22 08.09.08 - 12:27 Uhr

Hallöchen,
wir waren im Juni in Alcudi. Es gibt in Apotheken auch unsere Marken aber die sind Sack teuer. das doppelte ofer so.
Hab nich erkundigt war die Einheimischen am liebsten benutzen und das Chiara dann auch gegeben. Sie hat bereigentlich schon fest mit uns mitgegessen. Chiara ist jetzt fast 14 MOnate alt und damlas war sie 11 1/2 Monate alt.

Wunsch euch viel Spaß, es ist dort super schon. Wir wollen nächstes Jahr wieder dort hin fliegen.

LG Lia

P.S. Stopfe in jede Lücke vom Koffer so viele Pemders rein wie du kannst.

Beitrag von sandra_123 08.09.08 - 13:10 Uhr

Hallo,

wir waren im Juni dort. In Alcudia gibts ne große Müller Drogerie. Dort kriegst Du alle deutschen Produkte. Ist auch sehr gut sortiert!

Schönen Urlaub. LG Sandra

Beitrag von muck1 08.09.08 - 21:48 Uhr

Hallo Sandra,

super danke, bin dann mal etwas beruhigter. Die Marke wäre mir noch egal, wichtig ist mir nur HA.

Juhu, ich freu mich schon so!

Nochmal danke und lg

Tina

Beitrag von janamaus26 08.09.08 - 13:20 Uhr

hallo
wir fliegen am donnerstag nach alcudia...wann genau und wohin fliegt ihr??

Beitrag von muck1 08.09.08 - 21:46 Uhr

Hi,

wir fliegen erst in der 2. Oktoberwoche, haben also noch etwas länger Vorfreude!

Euch nen schönen Urlaub!

LG - Tina

Beitrag von betty_boop78 08.09.08 - 19:57 Uhr

hallo tina ich wohne seit 5 jahren auf mallorca. im mueller ginbts deutsche produkte! ich weissleider nur, dass das spansiche pendent zu der milupa milch almiron heisst. vielleicht hilft dir das weiter. das die milch hier teurer ist, als in dland stimmt aber nicht!

#sonne gruesse aus palma
sabine

Beitrag von muck1 08.09.08 - 21:45 Uhr

Hallo Sabine,

super, danke! In Palma zu leben ist auch nicht schlecht... wie biste denn dorthin gekommen? Dann packe ich mal für den Anfang Milch ein und den Rest kaufe ich dann vor Ort. Mit Milupa ist ein guter Tipp, die Marke ist mir nämlich egal, hauptsache es ist dann HA, also die hypoallergene Milch.

Nochmal danke und Gruß an die Sonneninsel!

Tina