Zähne putzen :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dana1987 08.09.08 - 11:44 Uhr

Hab da mal eine Frage:

Wer hat noch Schwierigkeiten beim Zähne putzen??? Wenn ich mit der Zahnbürste meine hinteren Backenzähne putzen will, muss ich jedes Mal total würgen und ich muss dann erst mal tief durchatmen, damit mir nicht alles raus geschossen kommt. :-) Irgendwie ganz schön komisch oder???

Beitrag von josie29 08.09.08 - 11:46 Uhr

das ging mir in den ersten wochen so

jetzt tut mein zahnfleisch nur weh wie .....

Beitrag von biene2891 08.09.08 - 11:46 Uhr

hallo dana
ich kann dir leider kein tip geben aber mir geht es oft auch so. man mag eigentlich nicht putzen und im netz habe ich auch kein tip gefunden.
lg biene

Beitrag von nicp 08.09.08 - 11:50 Uhr

...mir geht es genauso :-(
war in der 1. SS auch schon so...
weiß aber auch nicht, was man da tun kann, leider :-(

Abends ging es meistens ein bißchen besser als morgens.

LG Nic mit Alina * 03.08.07 und babyboy 26.SSW

Beitrag von mrs-norris 08.09.08 - 11:54 Uhr

Das hatte ich früher sogar unschwanger. Hab mir dann eine Zahnbürste mit einem kleinen Kopf gekauft. Gibt es eine gute von Elmex, die heißt auch Kurzkopf. Seit ich die nutze, ist das blöde Würgegefühl bei mir weg.

Beitrag von tokessa1011 08.09.08 - 12:20 Uhr

Hallo,

ich arbeite beim Zahnarzt und wir empfehlen dann eine Kurzkopfzahnbürste oder eine Kinderzahnbürste. Evtl. auch eine Zahncreme die nicht so sehr schäumt.

Hoffe es hilft und Du kriegst es damit hin.

Liebe Grüße
Tokessa1011

Beitrag von cdg19 08.09.08 - 18:35 Uhr

Hallo Dana,
die gleichen probleme hatte ich auch, jetzt nur noch vereinzelt...
ich hab von einer freundin den tip bekommen vorher eine kleinigkeit zu essen....z.B. ein keks...
bei mir hat`s geholfen:-D

lg cdg19+#schrei15.woche