Mutterschaftsgeld! Frage??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny-79 08.09.08 - 11:53 Uhr

Hallo,

ich bin ein wenig verwirrt oder zu blöd zum Rechnen.

Mein ET ist der 03.11., die Bescheinigung über die SS bekomme ich ja 7 Wochen vor ET. Nun meine Frage, bekomme ich die dann schon ab heute (bin ab heute 33. SSW) oder erst nächste Woche? Sorry, aber irgendwie hab ich ein Brett vorm kopf.

Danke.

Jenny

Beitrag von tinar81 08.09.08 - 11:57 Uhr

nächste Woche. Weil im Moment bist du ja erst 32+ irgendewas. Die Bescheinigung erhältst du frühestens 33+0, weil die halt nicht früher als 7 Wochen vor ET ausgestellt werden darf.

LG Martina, Sebastian fast 3 J und Viktoria 36+6

Beitrag von jenny-79 08.09.08 - 12:00 Uhr

Super, danke schön. manchmal brauch man eine kleine Hilfestellung, damit das Brett vorm kopf wieder verschwindet#klatsch.

Beitrag von paula83 08.09.08 - 12:00 Uhr

ab 33+ kann der computer das bei meinem arzt erst ausdrucken.... also bei mir ab mittwoch ;-)

lg steffi (23+4)