Werkbank oder nur Koffer mit Werkzeug? (Holz/Plastik?)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tapir 08.09.08 - 12:01 Uhr

Hallo zusammen,

da weiter unten schon die Sprache auf Weihnachtsgeschenke kam, fiel mir natürlich gleich auch ne Frage dazu ein:

Wir wollen unserem Sohn zu Weihnachten (da wird er 2 3/4 sein) Werkzeug schenken. Allerdings sind wir noch etwas unsicher, ob gleich eine Werkbank oder doch nur ein Werkzeugkoffer.

Wie sind eure Erfahrungen mit Werkbänken? Wird damit wirklich so viel gespielt, daß sich so etwas Großes im Kinderzimmer lohnt?
Und wie lange bleibt sowas interessant?

Oder würdet ihr sagen, ein Werkzeugkoffer löst die gleiche Begeisterung aus?

Falls ihr eine Werkbank habt, habt ihr eine aus Holz oder Plastik?
Natürlich würde ich mich auch über Links zu den Sachen freuen, die ihr für eure Kids habt!

LG, T.

Beitrag von hibbelina 08.09.08 - 12:22 Uhr

Wir hatten eine Mini-Holzwerkbank, die hat Torben geliebt, da war er 1 Jahr (zugelassen war die erst ab 3).

Jetzt haben wir auch überlegt, ob Werkbank (wir hätten Bosch o.ä. genommen) oder Werkzeug. Wir sind mit nur Werkzeug sehr zufrieden. Werkbank entfiel aber vor allem deshalb, weil wir schon einige größere Sachen haben, die Platz wegnehmen. Außerdem sind die Werkzeuge eh immer da im Einsatz, wo Papa baut.

LG
Dani

Beitrag von tapir 08.09.08 - 16:35 Uhr

hallo dani,

danke für deine antwort!
ja, ich denke, wir werden uns wohl auch für einen werkzeugkoffer entscheiden!
ich denke auch, daß die werkzeuge dann eher "vor ort" dort eingesetzt werden, wo der papa werkelt :-)

lg, t.

Beitrag von oecherprinte 08.09.08 - 20:48 Uhr

Hallo.

wir haben eine Werkzeugkiste aus Holz, die wenn man sie umdreht zu einer Werkbank wird.
Mein Sohn findet sie ziemlich klasse, und sie nimmt wenig Platz weg.
Hier ist sie:
http://www.baby-and-friends.com/vilac-werkbank-werkzeugkasten-p-1441.html?cPath=98_227

LG
oecherprinte

P.S. Habe gerade gesehen, daß sie ausverkauft ist. Wird bestimmt bald wieder da sein und bis Weihnachten sind es ja noch ein paar Tage#niko