Darf Kind extra nen Koffer haben ??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von puschel80 08.09.08 - 12:01 Uhr

Hallo,
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber normal dürfen Kinder oder Babys doch auch extra Gepäck haben oder?
Dominik ist 13 Monate alt und ich bin am überlegen für seine Sachen einen extra Koffer zu packen.

Wisst ihr wie das ist?

Lg Katja

Beitrag von lieserl 08.09.08 - 12:59 Uhr

Hallo!

Kommt auf die Fluggesellschaft an! Einfach in den AGB´s nachschaun.

Grüße
Lieserl

Beitrag von mely73 08.09.08 - 13:09 Uhr

Hi,
unsere Tochter und unser Neffe durften immer einen eigenen Koffer bzw. 20 kg Gepäck haben. Wir sind mit Condor und LTU geflogen.
Einfach mal auf der Seite der Fluggesellschaft nachschauen, hab durch googlen z. B. dies gefunden:
http://www.airberlin.com/site/sboden.php?LANG=deu&q=gep%E4ckst%FCcke

LG
Melanie

Beitrag von money2901 08.09.08 - 13:50 Uhr

Hallo,

solange die kleinen ihren eingenen Platz haben, dürfen sie auch ihren eigenen Koffer haben...

Wenn sie aber noch unter 2 Jahren sind uns auf dem Schoß der Eltern sind, dann haben sie keinen Anspruch auf einen extra Koffer...


LG

Beitrag von ivik 08.09.08 - 14:56 Uhr

Das kommt ganz auf die Fluggesellschaft an. Bei airberlin hat ein Baby auch 20 kg Freigepäck zusätzlich zum Buggy.

lg Ivonne

Beitrag von knuffel84 08.09.08 - 21:34 Uhr

.... das stimmt nicht!!

wir sind letzten monat geflogen und ben (7 monate alt) OHNE eigenen sitzplatz hatte ein freigepäck von 20kg

lg

Beitrag von money2901 08.09.08 - 23:16 Uhr

Ist ja gut...:-)

Entschuldigung sind meine Erfahrungen gewesen.


LG

Beitrag von shiningsun 09.09.08 - 12:48 Uhr

Fliegen mit unserer 18 Monate alten Tochter mit der AUA und sie darf keinen eigenen Koffer haben!
Hab extra telefoniert und nachgefagt!
Kein eigener Sitzplatz = kein Freigepäck!!!

Beitrag von annamarie23 13.09.08 - 23:17 Uhr

ich kenne es so, dass Kinder nur ihren eigenen Koffer haben dürfen, wenn sie auch einen eigenen Sitz haben. Finde das auch berechtigt!! Wenn ich mir vorstelle, im Flugzeug sind massenweiße Eltern mit Kindern unter 2Jahren, die keinen Sitz gebucht bekamen und jedes Kind hat nun ca 20Kilo Gepäck dabei. Das Flugzeug wäre dann wohl zu schwer


LG