Centrum Materna und Centrum Materna DHA???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nudelmaus27 08.09.08 - 12:21 Uhr

Hallo!

Ich war vorhin in der Apotheke, weil ich Centrum Materna holen wollte. Meine FÄ meinte wäre gut wenn ich die nehmen würde, da wir schon länger fürs 2. Kind üben #schwitz!

Nun meinte die Apothekerin, Centrum Materna gebe es jetzt erst neu und käme 26 € die 30 Tablettenpackung #schock!

Ich erklärte ihr, dass ich bereits vor mehr als 3 Jahren Centrum Materna genommen habe. Sie meinte, dies könnte nicht sein, ich würde mich irren. Aber ich weiß doch was ich genommen habe (so senil bin ich nun auch noch nicht :-p).
Jedenfalls hat sie gemeint, wenn ich nur Folsäure nehmen möchte, könnte ich auch Folio nehmen, wäre wesentlich preiswerter.
Ich nun als Sparfuchs ;-), dachte okay nimmst du halt das. Nun komme ich mit der Packung nach Hause, gucke drauf und es steht Einnahme ab dem 4. SS-Monat :-[! Ich habe Kleidergröße 38 und bin echt nicht fett oder so, wieso gibt die Tante mir Pillen für ab dem 4. SS-Monat.

Anscheinend hat die nicht kapiert, dass ich nicht schwanger bin :-[?!
Auch steht was in der Packungsbeilage von Folio Forte #kratz für Frauen, die sich Kinder wünschen.

Was meint ihr, soll ich die Folio Tabletten gegen Folio Forte tauschen gehen oder darauf bestehen Centrum Materna zu bekommen. Ich meine kann ja nicht so schwer sein, die zu bestellen oder gibt es die nicht mehr?

#danke Euch für einen Tipp,
Nudelmaus

Beitrag von 13m 08.09.08 - 12:33 Uhr

kann dich beruhigen,
steht immer drauf, kannst du trotzdem nehmen ;-)

Beitrag von nudelmaus27 08.09.08 - 12:38 Uhr

Hmm aber wieso gibt es dann Folio Forte? Ist doch angeblich für Leute die noch nicht schwanger sind und Folio ist doch für Schwangere #kratz#augen?!

Gruß Nudelmaus

Beitrag von 13m 08.09.08 - 12:44 Uhr

das ist egal, ist beides gut #pro
allerding nehme ich persöhnlich Femibion 800
hat extra noch vitamine;-)

Beitrag von katta0606 08.09.08 - 12:34 Uhr

Hallo,
also, ich denke, für den Kinderwunsch reicht erstmal folio forte, ist auch nicht so teuer.
Wenn Du dann tatsächlich SS bist, kannst Du ja immer noch auf Materna unsteigen. Ich hab während meiner ersten SS immer Femibion genommen, auch ähnlichteuer wie Materna. Ab der 25. SSW (glaube ich) gab es dann Femibion+DHA.
Jetzt nehme ich auch folio forte und wenn es geklappt hat, werde ich wieder auf Femibion umsteigen.

LG

Beitrag von schweinchen123 08.09.08 - 12:51 Uhr

Wofür sind denn Femibion DHA und Materna DHA? Bin zwar noch nicht schwanger, aber wär ja gut zu wissen für den Fall, dass es dann doch noch klappt!
Danke,
die wissenshungrige Anja

Beitrag von katta0606 08.09.08 - 13:05 Uhr

Hallo Anja,
DHA fördert die Hirnreifung und das Sehvermögen. Beides entwickelt isch so ab der 25. SSW. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du auch ab der 13. SSW schon DHA dazu nehmen.

LG Katja