Zurück vom FA mit Outing aber 1 Woche zurückgestuft!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von temari1 08.09.08 - 12:28 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!

Ich komme grad vom FA und weiß jetzt endlich was es wird! Wir bekommen ein Mädchen #huepf ! Ich freu mich so, dass alles in Ordnung ist und das wir endlich sehen konnten das man nichts sieht :-) !
Allerdings ist unser kleiner Engel etwas zu klein und deshalb wurde ich um 1 Woche zurückgestuft. Naja, was soll's! 1 Woche mehr oder weniger ist auch egal!
Ich freu mich so!!!
Jetzt muss ich nur noch zur Feindiagnostik und das Ergebnis von meinem Zuckerbelastungstest abwarten. Den hab ich heute nämlich auch gemacht bekommen. Das war ganz schön öde, da 2 Stunden im Wartezimmer rumzusitzen #gaehn !

Das musste jetzt mal raus! Sorry für's #bla #bla #bla!

LG Yvonne + #blume (21.SSW)

Beitrag von binzessin 08.09.08 - 12:58 Uhr

herzlichen glückwunsch zum mädchen!

wie läuft denn so ein zuckerbelastungstestdings eigentlich ab? was muss man da machen/ was wird an einem gemacht?

danke und noch viel spaß beim kugeln


rebecca + mini #ei 9+3 ssw

Beitrag von temari1 08.09.08 - 13:31 Uhr

Der Test ist eigentlich ganz unspektakulär!
Du musst nüchtern zum Arzt kommen und bekommst als erstes Blut abgenommen. Dann musst du einen speziellen Saft trinken (Zuckerlösung extra für diesen Test) und dann nach einer Stunde bekommst du nochmal Blut abgenommen. Wieder eine Stunde Später dann das Letzte mal. Die Blutproben werden dann an ein Labor geschickt und wenn was nicht okay ist bekommst du bescheid und musst zum Diabetologen. Das doofe an diesen Test ist nur, dass du nicht weggehen darfst. Du musst schön brav im Wartezimmer sitzen. Du darfst dich nämlich nicht körperlich anstrengen, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird.
Jetzt muss ich abwarten, ob da was bei rauskommt, aber meine FÄ meinte, dass er wohl erher unauffällig sein wird. War nur ne Vorsichtsmaßnahme, da ich etwas übergewichtig bin!

LG Yvonne