Eileiter zu und nie so Schwanger werden???Wer kann mir helfen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von bibimaus2612 08.09.08 - 12:32 Uhr

Hey ich wurde vor drei Wochen operiert.Bauchspieglung,wo sie eine Ziste bei mir entfernt haben und auch festgestellt haben,das beide Eileiter zu sind,verwachsen und verklebt.Schocknachricht...Mein Schatz hat leider auch nur 5%in seinem Spermiogramm.Und nun haben wir eine Überweisung in die KIWU-Klinik nach Bremen bekommen.Ich habe Angst nie Schwanger werden zu können,wobei ich auch sagen muss wir sind noch nicht verheiratet.Und es kostet soviel Geld die künstliche Befr.Ich habe ein totales Gefühlscaos und fühle mich so hilflos,so nutzlos wenn ich das so sagen darf,weil wir nie so auf normalen Wege ein #schrei kriegen können.Es gibt keinen Tag wo ich nicht dran denke,ich kann einfach nicht abschalten und Zärtlichkeiten kann ich im Moment auch nicht zu lassen:-(Ich fühl mich so :-(Lg

Beitrag von anrani 08.09.08 - 15:06 Uhr

Hallo, Bibi!

Lass dich erstmal feste #liebdrueck!!! Ich kann es dir sooo nachfühlen, da ich z.Zt. in der gleichen Situation bin.

Wir haben schon einen #sonnenschein, der damals auch durch ICSI entstanden ist - damals lag es am schlechten SG meines Mannes - und hatten gehofft, dass es mit dem 2. Wunschkind vielleicht auf natürlichem Wege klappen könnte.

Nach 2,5 Jahren erfolglosem Übens und einem - mittlerweile - guten SG-Ergebnis wurde bei mir am Mittwoch routine-mäßig eine BS gemacht. Dabei wurde dann auch festgestellt, dass meine beiden EL komplett zu sind und wir null Chancen haben auf natürlichem Wege #schwanger zu werden. :-(

Wir haben jetzt - mal wieder - für den 23.09. einen Termin in der KiWu-Klinik in der Hoffnung, dass es wieder für ein Wunder reicht.

Also, lass den Kopf nicht hängen. Bei uns hat´s damals beim 1. Versuch geklappt und unser Schatz ist das Beste, was uns je passiert ist. Lass uns einfach froh sein, dass es heute diese Möglichkeit gibt und uns die Chance auf ein eigenes Kind nicht verwehrt bleibt.

#herzlich Grüsse, Andi.

Beitrag von luana-7 08.09.08 - 18:24 Uhr

Hallo Du

Lass Dich ersteinmal drücken#liebdrueck

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich hatte auch letzten Montag eine Bauchspiegelung und und mein einer Eileiter ist komplett zu und der andere ist auch nicht der Beste. Ich stand erstmla total neben mir#schock Wir werden auch in KIWU Praxis gehen müssen und auch wir sind nicht verheiratet und ich bin auch ziehmlich im Gefühlschaos weil ich nicht weiss ob es das Beste ist jetzt zu heiraten.

Ich wünsch Euch alles liebe#klee

Wann habt ihr denn den Termin in Kiwu - Klinik? Wir erst am 16.10 und ich halte die warterei kaum aus#schmoll

Liebe Grüße LU