Septembies 07 was machen eure Kinder Wechsel ins Kleinkindforum

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von christinhst 08.09.08 - 12:34 Uhr

Hallo Sebtembies 07
Was machen eure Kinder?
Wieviele Zähne hat ihr?
Lieblingsessen, Lieblingsspielzeug?
Durchschlafen
Abgestillt oder nicht?
usw.

Erik ist nun 1Jahr geworden, am sonntag 07.09.
7 Zähne
Steht immer mehr oder läuft mit Festhalten an Möbelstücken entlang
Aber krabbeln ist nach wie vor super oder Couch hochklettern.
Lieblingsspielzeug alles was man durch die Gegend schieben kann!
Durchschlafen wird mehr,
hatten schon viele extreme Nächte durch wie soviele, oder er ist 1mal pro Nacht wach
LIeblingsessen egal, hauptsache rummantschen
nimmt gerne von der Hand Obst Brot.Reiswaffel Zweiback..
Brei und Feste Kost wechseln sich ab bei uns.

Bin gespannt wie es bei euch ist.
Hoffe doch es schreiben viele
Danke für Antworten und hiermit sagen wir Tschüss und wechseln ins Kleinkindforum
LG christin u erik

Bin mal gespannt

Beitrag von yvonnechen72 08.09.08 - 13:03 Uhr

Hallo Christin,

Finja hat heute ihren 1. Geburtstag.

Zähne: 9 3/4

Lieblingsessen: alles außer Gurkensalat und Kartoffelpuffer

Lieblingsspielzeug: Bücher und alles wo sie nicht dran darf(PS, DVD-PLayer etc.)

Durchschlafen: zum Glück schon sehr lange

Abgestillt: auch schon lange, sie war ein Flaschenkind.Inzwischen isst sie fast alles, was wir auch essen.

Laufen: an den Möbeln und frei stehen

LG Yvonne

Beitrag von arielle11 08.09.08 - 13:10 Uhr

Hallöchen!

Leonhard wir morgen 1 Jahr alt.

Mittlerweile hat er 8 Zähne und isst seit etwa 4 Wochen selbstgekochtest zum Mittag. Er hat da noch nicht wirklich ein Lieblingsgericht!

"Durchschlafen" (d.h. bei uns von 18Uhr bis etwa 5:30Uhr) tut er auch erst seit 6-7 Wochen, wobei ich etwa 2x die Nacht zu ihm hin muß, Schmusewindel geben und Schnulli in den Mund stecken! Aber besser als bis zu 5x die Nacht aufstehen, trösten und Flasche geben!:-p

Krabbeln tut er wie ein Weltmeister, auf der Couch wird auch fleißig rumgeklettert. Wenn er was zum festhalten hat, läuft er auch gerne, aber alleine höchstens 2 Schritte!

Spielzeug ist ganz unterschiedlich, aber Mamas Telefon, Fernbedienung, Babyfohn usw. sind auch ganz lecker!!!!

Ansonsten ist er zwischenzeitlich echt ne kleine Zicke und bockt schon mal rum, wenn er nicht bekommt was er will.

Ach ja, aufs Töpfchen geht er schon seit er etwa 8 Monate ist, und seit dem haben wir vielleicht 10x Kacka in der Windel!

Lg Arielle & Leonhard (der morgen früh ganz viele Geschenke auspacken darf!!!) #huepf

Beitrag von shei77 08.09.08 - 13:27 Uhr

Hallo Ihr,

Jonas wird am Samstag ein Jahr alt.

Er hat schon seit Juli acht Zähne. Krabbelt super und fängt seit 10 Tagen mit dem Laufen an. Gestern hat er immerhin schon 1,5 Meter alleine geschafft. Bis zum Geburtstag hat er den Dreh bestimmt richtig raus...
Ein Lieblingsspielzeug hat er auch nicht. Er beschäftigt sich am liebsten mit dem, was er nicht unbeding soll.
Gestillt habe ich bis Anfang Juli. Seit dem ist das mit dem Schlafen auch schon besser geworden. Allerdings ist an Durchschlafen immer noch nicht zu denken. Aber es wird besser.
Brei bekommt er schon seit drei Wochen nicht mehr. Er ißt entweder Brot, Obst oder bei uns mit.

Bis bald im im Kleinkindforum.

Sylvia und Jonas

Beitrag von mamajeannine 08.09.08 - 13:31 Uhr

Huhu,


mein Stupsel feiert am Sonntag seinen 1.Geburtstag :-)

Er ist gestern seine ersten schritte alleine gelaufen #huepf#freu#freu Er tut sich überall fleißig hochziehen und läuft da schnell entlang,so das ich manchmal angst hab das er abrutscht (lauf zwar immer mit,aber bedenken hat man immer ne)

Zähne hat er jetzt 8.Neun und zehn folgen manchmal merkt man es auch #schwitz

Lieblingsessen ganz klar Muttermilch ;-) Ich stille ihn noch zu 95% :-) Lieben tut er auch noch Trauben *g

Er wird manchmal noch einmal die Nacht wach,aber das ist nicht immer.

Was gab es den schönes an Geschenken??

Sein Geburtstag am Sonntag feiern wir alleine.Das Wochenende drauf kommen dann der Rest der Familie.
Wir feiern seinen 1. Geburtstag im Zoo :-) Da er Tiere liebt,wenn das Wetter nicht so ganz mit spielen sollte,fahren wir vielleicht ins Schwimmbad.

Liebe Grüße Jeannine+Stupsel+2 Prinzessin

Beitrag von mamajeannine 09.09.08 - 07:09 Uhr

Hab sein Lieblingsspielzeug vergessen :-D

Als erstes kommt ganz klar die Fernbedienung und alle Sachen die in meinen schrank sind *Lach
Aber er liebt auch seinen kleinen Fußball :-)

Lg Jeannine

Beitrag von kanziora 08.09.08 - 13:46 Uhr

Hallo Christin.

Selma ist letzten Dienstag 1 Jahr alt geworden.

Sie läuft seit einem Monat frei und hat 8 Zähne :-)
Essen tut sie alles was sie kennt und alles was neu ist bekommen ich zur Zeit um die Ohren gespuckt :-)
Durchschlafen ?? Ja habe ich schonmal gehört, dass es so etwas geben soll aber nicht bei uns #gaehn
Sie wird nachts so zwischen 2 und 8 Mal wach und deshalb schläft sie nun wieder bei mir was das ganze deutlich verschönert :-)
Abgestillt habe ich 6 Wochen nach der Geburt und sie bekommt seitdem die Flasche was sehr gut klappt. Sie trinkt immer noch drei bis vier davon am Tag.
Zum Geburtstag hat sie ein Schaukelpferd bekommen, was sie herzlich wenig interessiert - besser ist das Telefon oder die Fernbedienung :-)

LG Jana

Beitrag von fischkop 08.09.08 - 21:49 Uhr

Hallo Christin,

Jannis hat am 17.09. seinen 1. Geburtstag. Er hat 6 1/2 Zähne.
Lieblingsessen gibt es nicht (vielleicht Nudeln aus dem Gläschen, lassen sich leichter mit Zunge zerdrücken)
Lieblingsspielzeug: alles was Rollen hat und alle Türen (mitlerweile waren schon viele seiner Finger dazwischen)#schrei
Durchschlafen tut er schon sehr lange (ich würde mal sagen seit März)
Er steht und geht mit Festhalten an beiden Händen.
Frei stehen noch nicht, aber immer an der Couch (Wand) lang...
Robben wie beim Bund (besser geht´s nicht), manchmal auch krabbeln
Seit heute abend gibt es Stulle mit Leberwurst (endlich weg dieses Brei-Gekoche#huepf), hat aber lange gedauert. Manchmal dachte ich, er muß "ersticken" wenn er nur einen winzigen Krümel in seinen zarten Rachen bekam.#schock
Allerdings gibt es noch einen sogenannten "Betthüpfer". Ein wenig Pre-Flasche #flasche(100 ml). Er liebt es und ist glücklich.#freu#hicks

Alles Gute für euch.#sonne

LG, Anja