Umfrage: was zum 3.geburtstag schenken ??? *für einen jungen*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von astrostern18 08.09.08 - 12:38 Uhr

hallo,

mein kleiner yannick hat am 29.09. geburtstag u. wird dann 3jahre alt #huepf!

ohje, wie die zeit vergeht #schmoll!

nun starte ich mal eine umfrage:

was kann man einen jungen zum 3.geburtstag schenken bzw. was habt ihr geschenkt?


#danke für eure antworten

#herzlich grüße

anja + jesse + yannick

Beitrag von grosser-elch 08.09.08 - 13:05 Uhr

Hallo!
Bei uns gab`s einen Kaufladen. Das wenige Zubehör wurde von Tante und Großeltern um einige Utensilien erweitert und eine kleine Kasse mit Scanner, Laufband, Taschenrechner usw. gabs auch noch. Ist auch für Jungs geeignet, unser spielt damit fast täglich! :-)
LG grosser-elch

Beitrag von schmunzelpieps 08.09.08 - 13:34 Uhr

Hallo!

Unser Großer wird im Dezember 3 und wir machen uns jetzt auch schon Gedanken darüber.
Bei Freunden hat er letztens mit dem Bambino-Lük-Kasten gespielt und fand ihn toll! Außerdem lernt er dabei noch was.
Ansonsten stapelt sich bei uns das Spielzeug und daher gibt es in der Richtung wohl wenig. Winterpullis sind noch eine gute Idee. Oder ein erstes Gesellschaftsspiel. Bei Jacko-O gibt es ein Mensch-ärgere-Dich mit Bobby-Cars - das würde uns auch noch reizen...
Wieso?Weshalb?Warum?-Bücher sind bei uns auch sehr beliebt.

Viel Glück und eine schöne Feier!

Beitrag von curlysue9497 08.09.08 - 14:06 Uhr

Hallo Anja,

meine beiden haben in einem Monat Geburtstag und sie bekommen eine große Spielküche, an der sie schön zu zweit spielen können. Sie helfen jetzt schon immer fleissig beim Tisch decken usw. und im Kindergarten haben sie beim Probetag auch total intensiv damit gespielt.

Ne Spielküche ist heutzutage ja nicht nur Mädchenspielzeug.

LG
Kathrin

Beitrag von happy.young.mum 08.09.08 - 17:20 Uhr

Hallo

Unser Sohn wird im Januar auch 3, und von ein paar Verwandten wird er so "Kleinigkeiten" kriegen wie Puzzel, Geschichten Bücher, Spiel Autos ect.

Ein paar Verwandte werden für sein neues Zimmer was dazu geben , hatten das schon zum 2ten Geburtstag geplant aber da war er doch noch sehr jung.#hicks

Und da man sein jetziges Bett nicht zu einem Juniorbett umbauen kann, wird er dann ein richtiges kriegen. Inklusive Schrank , neue Wandfarbe usw. :-)

Aber suche auch noch nach so "Kleinigkeiten"


Liebe Grüße

Alexandra #blume

Beitrag von happy.young.mum 08.09.08 - 17:22 Uhr

Achso wollte noch dazu sagen, das Weihnachten dafür klein ausfallen wird #hicks er soll ja nicht mit Geschenken überhäuft werden #gruebel