probleme unsernachwuchs homepage...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von froschi2910 08.09.08 - 12:42 Uhr

hallo,

kann mir jemand sagen wie man da bilder hochlädt bzw einfügt.kapier des ned so ganz.

für idiotensichere tips wäre ich dankbar.

lg kirstin

Beitrag von amanda82 08.09.08 - 12:52 Uhr

Huhu!

Du hast doch in dem Eingabefeld, wo du den Text hinschreibst oben so ne Leiste mit ganz vielen Symbolen und eines davon sieht aus wie ein Bild mit einem Baum - ist so grünlich ... Das 8. von links, direkt neben dem Pinsel ...

Da klickste drauf ...
Dann öffnet sich ein Fenster mit mehreren Registerkarten ... (Bilder - Vorschau - Upload - Code)
Zum Hochladen wählst du nun erstmal die Registerkarte Upload ... dort unter dem roten Rahmen das Häkchen neben dem gelben Feld anklicken, dann auf Bilder auswählen und hochladen klicken ... Kleinere Bilder werden schneller hochgeladen, größere dauern ne ganze Weile ...

Die hochgeladenen Bilder findest du dann in der Registerkarte Bilder ... da wählst du dann das Bild aus, was du benutzen möchtest und kannst dann rechts auf speichern gehen (oder vorher noch Größe ändern oder Vorschau ansehen) ...

Hoffe, das reicht so ... weitere Fragen an mich ;-)

LG Mandy 25. ssw

Beitrag von froschi2910 08.09.08 - 13:09 Uhr

hallo,

danke das hab ich jetzt geschafft#huepf
wie kann ich jetz die bilder die hochgeladen hab schieben, dh in die richtige reihenfolge bringen???
ja, ich bin manchmal ein computerdepp:-p

danke für deine schnelle hilfe

lg