Nase lang gemacht mit ersten Bewegungen und nun nix mehr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von asenmel 08.09.08 - 12:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

geht/ ging es noch jemandem so?

Ich habe vor 2 Wochen (17.SSW) zum ersten Mal dieses Blubbern und Kitzeln von innen gespürt und das ca. 4 Tage hintereinander. Dann mal 2 Tage nichts und dann wieder.

Seit ca. 1 Woche spüre ich gar nichts mehr. Vermutlich ist es normal, aber man macht sich natürlich wieder Gedanken...

Liebe Grüße und alles Gute Euch noch!
Mel

Beitrag von hutzis 08.09.08 - 12:51 Uhr

Ist normal.. Baby hat ja noch soooooooooviel Platz im Bauch.. Muss sich nur umgedreht haben und tritt nun ins "Leere" ;-)

Wirst sehen, bald haste wieder nen blubbern und kitzeln :-)

LG
hutzis

Beitrag von kalligraphin 08.09.08 - 12:55 Uhr

Hallo Mel,

das war bei mir in der ersten SS auch so. Ich hab meinen Kleinen so um die 18. SSW einige Male gespürt und dann war erst mal wieder ne Weile Pause.
Wie oben schon geschrieben, hängt es stark davon ab, wie die Kleinen liegen.

Ich bin jetzt 15. SSW und warte auch schon gespannt auf eindeutigere Klopfzeichen von innen, im Moment bin ich mir noch sehr unsicher, ob es wirklich mein zweiter Bauchzwerg ist.

LG
Sabine