ab wann anmelden im KH???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ssandra87 08.09.08 - 13:15 Uhr

hi ihr lieben,

langsam gehts endlich dem ende zu:-p jetzt wollt ich euch fragen, ab wann ihr euch angemeldet habt im krankenhaus und was muss ich da machen??? (sorry ist mein erstes kind und bin in solchen sachen noch ein bisschen unbeholfen;-))
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....



lg sandra+#ei luca 35ssw

Beitrag von dee143 08.09.08 - 13:17 Uhr

Huhu,
uns wurde gesagt, dass die das so um die 34. Woche herum machen. Wir selbst waren zwar auch erst in der 37. Woche da. Aber es wäre jetzt auf jeden Fall nicht übertrieben früh, wenn du dich jetzt schon drum kümmerst.

LG

Dee (ET +1)

http://www.unser-kleiner-scheisser.de

Beitrag von jenny-79 08.09.08 - 13:19 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter war ich damals erst beim ET da.

Aber wir waren vor ein paar Wochen bei einer Kreißsaalführung, da wurde uns gesagt, dass es wohl sinnvoll wäre sich ca. in der 36. SSW vorzustellen.

Ruf doch einfach mal bei Deinem KH an, die werden Dir dann bestimmt einen Termin geben.

Alles Gute.
Jenny

Beitrag von sylvia0411 08.09.08 - 13:19 Uhr

Hallo!

Also unser Wunsch-KH nimmt Anmeldungen ab der 35. Woche an!

Ruf doch einfach mal an!;-):-)

GLG Sylvi mit #babyboy inside ( morgen 33 SSW )

Beitrag von ssandra87 08.09.08 - 13:31 Uhr

hi du, wo muss ich´n da genau anrufen? im kreisaal? (dumm frag;-))



lg

Beitrag von sabsi1010 08.09.08 - 13:22 Uhr

Hallo Sandra!

Bei uns ist das so, dass man einen Termin zur Anmeldung im Krankenhaus machen soll! Ich bin jetzt bei 30+6, habe da vor zwei Tagen angerufen und einen Termin am 13. Okt bekommen, quasi zu der Zeit, in der du dich jetzt befindest...

Ruf doch einfach mal im Krankenhaus an und kläre das. Die sagen dir dann schon, wann du am besten kommst.

LG,
Sabrina + #baby-Girl

Beitrag von enelya 08.09.08 - 13:28 Uhr

Ich hab von meinem Arzt eine Überweisung bekommen, hab dann direkt im KH angerufen und einen Termin ausgemacht.


LG,
Enelya

Beitrag von babell 08.09.08 - 13:46 Uhr

Hallo Sandra, ich bin jetzt in der 33. SSW und war letzten Freitag im KKH. Ich war vorher schon dort um den Termin auszumachen und die meinten, man soll zwischen der 32. und 35. SSW kommen.